Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

besorgter Fan ? sagt am 01.01.2005 17:46:Erster Beitrag

FCP


Frage mich nur wie lange noch die Behörden zusehen.
Bezirkshauptmannschaft als Vereinsbehörde Finanzamt als Abgabenbehörde für Steuern jeglicher Art Sozialversicherung Landesregierung als Aufsichtsbehörde für Subventionen Ausserdem ist nur zu bemerken dass per 31.12.2004 es keinen Platzwart mehr gibt, da er von Fr. Lintner gekündigt wurde. (Grund:Er war nicht bereit erstmalig Stempeln zu gehen) Nur auf Grund einer Intervention des Bürgermeisters "persönlich" darf er noch bis Ende Juni in der Dienstwohnung verbleiben, sonst würde er mit seiner gesamten Familie per sofort auf der Strasse stehen.


















Niemand hat behauptet, dass es sich beim FCP um eine
Parteiorganisation handelt. Aber dass er mit Politik nichts zu tun haben soll, das kann doch keiner von denen glauben, die diesen Brief unterschrieben haben. Ich weiss nicht, ist Humpel noch im Gespräch als neuer Obmann? Wenn ja, dann möge mir jemand erklären, wie gerade dieses Triumphirat Schlögl-Humpel-Lintner in einem verein eine Rolle spielen soll, der ausserhalb der Politik zu stehen glaubt? Ist das nicht etwa das politische Machtzentrum Purkersdorfs? Unpolitisch? WEr? Schögl? Humpel? LIntner?
Und ist es eine politische Angelegenheit, wenn aus dem Gemeindeetat Subventionen bezahlt werden? Darf dieser genehmigende Gemeinderat dann erfahren, was damit geschehen ist?
Ich maße mir kein Urteil an, was an Baums Vorwürfen dran ist. ER ist in Details gegangen, die mir nicht nachvollziehbar sind. In meiner Erinnerung hat er Rechenschaft über die Subventionen verlangt. Und ob das legitim ist. Auch ich als Steuerzahler will das wissen! Und dann erinnere ich mich über die Klage, dass das Geld statt bei der Nachwuchsförderung bei den Profis landet. Diese Klage hat auch nicht der Baum erfunden. Da sollten Sie sich mit Ihrer Kritik ruhig an die zahlreichen Eltern wenden, die darüber unüberhörbar Beschwerde führen. Oder an die zurückgetretenen Funktionäre, die Sie nicht aus der Vereinsgeschichte ausradieren können. Deren Kritik als Beleidigtheit abzukanzeln, das zeugt von der arroganter Machtausübung.
Deren Kritik sollte ebenso wie Baums Kritik ernst genommen werden, damit sich im Bereich des Jugendsports nicht Resignation ausbreitet. So lange hier krampfhaft und furchtsam alles hermetisch abgeschirmt wird, werden Sie den Verdacht nicht los, dass Sie etwas zu verbergen haben. Drum: Glasnost für den FCP



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.