Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

genesis ? sagt am 17.05.2003 00:23 zu christiane maringer ®:Nächster Beitrag

Re: über fortschritte reden


Und was ist, wenn Sie es gar nicht wahr haben wollen???? Weil über sowas redet man ja nicht, oder das stimmt ja alles gar nicht, usw.....
das gibt es leider heutzutage auch noch (engstirnigkeit und scheuklappen)!!

womit wir bei einem lösungsansatz wären. reden wir darüber! (und ich mein das alles im sinne der von ihnen ins netz gestellten informationen, an die, die in ihrem leben nicht von mißbrauch betroffen waren!)
reden wir darüber! über kindesmißbrauch, vergewaltigung (von frauen und kindern), über die täglichen "grenz"verletzungen in unserer nachbarschaft in der gesellschaft in der wir leben. wo menschen wegen geschlecht, hautfarbe, sozialer zugehörigkeit, ... schlecht gemacht und angegriffen werden können - verbal und körperlich. reden wir darüber - tabulos. und machen wir so sichtbar, wo es beginnt, daß am ende menschen mißbraucht werden können und andere menschen (manchmal die eigene mutter) wegschauen, oder es decken.
dazu braucht es aber keine rasche selbstjustiz (oder auf was laufen viele beiträge hier sonst hinaus?) sondern, daß sich eine jede und ein jeder ein herz nimmt und einschreitet wenn in der öffentlichkeit (= bus, bahn, kaufhaus, medien) die grenzen unserer mitmenschen überschritten werden. - es braucht, daß wir es nicht als privatsache ansehen, wenn das kind im gasthaus am nachbartisch eine watschn fängt - für was immer - es braucht, daß wir es hinterfragen, wenn uns werbung und medien jederzeit willige sexobjekte vorgaukeln, wenn sie uns bilder von immer jüngeren (kindlicheren) frauen bringen
viele diskussionsbeiträge zu diesem thema scheinen mir aber in der gleichen tonart geschrieben, wie, die meinung, daß die vergewaltigte frau "wohl durch ihr aufreitzendes aussehen schon selber dazu beigetragen haben wird ..." nur halt in diesem fall mal von der anderen seite.
bettroffen und hoffend, daß wir daraus, daß diese sache so viele emotionen anspricht zu fortschritten kommen christiane


hoffende christiane
das war ein feiner theoretischer auszug aus dem leid der welt aber der vergleich des palmers plakat mit diesem lokalen fall sowie der vorsatz in öffentlichen verkehrsmitteln und gasthäusern den couragierten raushängen zu lassen bringt genau so wenig wie abhandlungen was bewiesen was gerücht ,verleumdung,vertuschung und sonst was ist. wichtig ist die informationsweitergabe und da hätte mich in diesem fall der aktuelle stand abseits der gerüchtebörse mal wirklich intressiert. es braucht hier wirklich keine selbstjustiz, die zukunft wird die freie marktwirtschaft regeln, was meiner meinung nach für die betroffenen wichtig wäre ist die vollständige aufklärung der geschehenen tatsachen.
ps. habe grosse hochachtung vor frauen mit aufreitzenden aussehen, ist viel schöner fürs auge als die in jutesäcken

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.