Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 16.05.2003 14:22:Erster Beitrag

Was soll damit erreicht werden?


aus den bisherigen aufgeregten beiträgen kann ich mir mühsam folgendes bild zusammenreimen:
1. Es hat in einem kindergarten missbrauchsfälle durch einen kindergärtner gegeben.
2. einige meinen, das wäre im kindergarten schon früher bekannt gewesen, aber vertuscht worden. außerdem habe die leiterin des kindergarten versucht die fälle zu verharmlosen und den kindergärtner, der ihr sohn ist, zu schützen.
3. hätten irgendwelche dunkle hintermänner interveniert, mir ist nicht ganz klar ob zu gunsten des täters, oder zu gunsten des kindergartens an sich.
4. der täter wurde überführt, in einigen fällen verurteilt, in anderen offenbar nicht.
5. einigen betroffenen elternteilen erscheint die strafe zu mild. gleichzeitig wird gefordert den kindergarten zu schließen, oder zumindest die leitung auszutauschen, oder zumindest durch »aufklärung« dafür zu sorgen, dass er bankrott macht.
6. die dubiosen »hintermänner«, wobei es besonders einen »förderer« geben soll, sollen zur rechenschaft gezogen werden.
7. gegen den kindergarten (d.h. vermutlich gegen die leitung) läuft offensichtlich ein zivilverfahren.
8. die »politiker« sollen aufgerüttelt werden, irgendetwas zu unternehmen.
ein versagen des rechtsstaates kann ich dabei nirgends erkennen. der täter wurde gefasst, verurteilt, und muss seine strafe verbüßen. ein mildes urteil ist das sicher nicht., und die geäußerte befürchtung, der täter könne nach einem jahr untherapiert wieder »draußen« sein ist völlig unrealistisch. seit es einige dramatische fälle von rückfalltätern gegebn hat, wird hier äußerst restrektiv vorgegangen.
ob der leitung des kindergarten irgendeine mitschuld trifft, wird ja wohl in einem zivilverfahren festgestellt werden, bis dahin sind es gerüchte, eher schon üble nachrede. dass sich eine mutter hinter ihren sohn stellt, auch wenn er ein verbrechen begangen hat, ist wohl verständlich.
dass der kindergarten geschlossen werden soll ist eine absolut unsinnige forderung. wem sollte das helfen? was sollte dadurch verhindert werden. es wird doch niemand im ernst meinen, dass es dort jetzt wieder zu kindesmissbrauch kommt. doch wohl überall anders eher als dort, nach diesem fall!
unappetitlich finde ich das ganze herumgeschreibsl über hintermänner. was soll das heißen? hat der täter förderer gehabt, die ihm ermuntert haben. oder menschen, die das schon lange wußten, aber gedeckt haben? dann bitte beweise vorlegen und anzeige erstatten. sollte es aber nur so sein, dass hier menschen diffamiert werden, die nicht bereit sind den kindergarten zu schließen, dann grenzt es an rufmord, diese deshalb als dunkle hintermänner zu bezeichnen.
in all den unzähligen beiträgen, ist mir kein vorschlag aufgefallen, der dazu beitragen würde, kindesmissbrauch künftig zu verhindern. ich habe jedes verständnis für den verzweifelten aufschrei der betroffenen eltern. ich wüschte, ich könnte etwas beitragen, missbrauch zu verhindern. ich habe aber keinerlei verständnis für dieses klima des rufmords, der unterstellungen und an den pranger stellen. den kindern wird dadurch sicher nicht geholfen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.