Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Rainer Aigner ® sagt am 07.03.2002 12:49 zu bitte nicht wieder nach rechts abdriften:Erster Beitrag

Re: prozess


Lieber rasumichin, lieber unbekannter Namenswechsler, lieber Michael, lieber Karl, (nicht)lieber Adolf!
Vorab: mein Ausscheiden aus dem Gemeinderat hat rein privat/berufliche Gründe gehabt. Richtungsänderungen oder andere LIB-interne Gründe gibt es nicht. Auch wurde dem Wunsche des nichtsnutz nicht entsprochen der immer wieder Sanktionen wider meine Person gefordert hat.
Die Diskussion rund um die leidige Abschiebungsgeschichte des Farbigen wurde bisher mit doch (aus linker Sicht) hohem Niveau geführt. Es war interessant in den letzten Tagen das zu verfolgen. Endlich wieder eine interessante Diskussion im Sinne des Webmasters.
Bitte weiter so. Daß politische Gegner wie Adolf eine gänzlich andere Sicht haben ist für das Forum ja durchaus belebend. Nur sollte es nicht in Beschimpfungen und Vergleichen mit den unseligen Vorgängen in der 1. Rep. enden.
Man kann über unseren Bürgermeister denken wie man will. Er ist sicher der Letzte der wider Menschen irgendwelche Gewalttaten (physisch und psychisch) duldet. Sein Bedauern über die Vorfälle war sicher ehrlich und keineswegs für die Medien gezimmertes Polit-Gelaber. Rücktritt hätte seinerzeit keinen Sinn gehabt. Hat sich eigentlich im System seither wirklich etwas gebessert? Offiziell ja, praktisch aber?
Selbst Einem wäre in die Zange genommen worden. Und der hat mit Rechts, wenn es das in der SP überhaupt gibt, wirklich nichts am Hut.
Was ist überhaupt dabei wenn man über Personen anderer Parteien aufgrund deren Sachkenntnissen und persönlichen Eignung öffentlich nachdenkt? Ich selbst habe im Forum bereits den GR Zauner als einen überaus geeigneten Finanzstadtrat bezeichnet. Ich hätte anders ent- schieden.
Gut, der Michael Huber nimmt mir das übel. Verständlich aus seiner Sicht. Er muß ja verteidigen. Das soll aber nicht heissen, daß ich die Bemühungen des Dr. Pleischl und sein wirklich aktives Engagement nicht schätze. Er ist aber ein politischer Finanzstadtrat und kein Sparstadtrat.
Wie ich zur Finanzpolitik stehe ist bekannt, das braucht nicht nochmals beschrieben werden. Daß ich recht hatte mit all meinen Aussagen mit meinen Prognosen wird demnächst bestätigt.
Will ich mich deshalb bei der SP anbiedern und SP/LIB nach den nächsten Wahlen forcieren? Nein. Und so sind auch die Aussagen des BM zu werten. Ihn wegen seines öffentlichen Nachdenkens über FP-Mitglieder ins rechte Parteieck zu rücken halte ich doch für falsch.
Wenn ich auch in sehr vielen Sachfragen oft nicht seiner Meinung bin schätze ich doch viele Aktivitäten seinerseits. Daß mit dem Grundstück 80/9 endlich etwas weiterging ist vorwiegend seinem Drängen zu ver- danken. Viele würden heute noch auf ein Wunder warten. Inklusive VP. Auch wenn es einige nicht hören wollen.


Rainer Aigner








Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.