Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

chancenlos ? sagt am 06.03.2002 16:00 zu rasumichin:Erster Beitrag

Re: prozess



Nun, es wäre ein freiwilliger rücktritt dieser einen person möglich gewesen,als ein zeichen dafür, wie sehr mann sich von diesen praktiken distanziert..aber hier in ö ist das wohl nicht zu erwarten, jeder klammert sich an sein sesselchen..
stell´ dir vor, mann wäre zurückgetreten. hätte das nicht eine diskussion entflammt? wäre dann nicht vieles aufgerollt worden? aber nein, die da "oben" verleugnen jegliche kenntnis der praktiken

Verleugnen stimmt, ein Rücktritt des Innenministers hätte nicht den gewünschten Effekt gebracht. Einzig die linke SP-Basis hätte das ge- wünschte Opfer bekommen und wäre dann vielleicht ruhiger gewesen als jetzt. Auch heute ist "Mann" immer noch Reibebaum. Zumindest in Sachen Tod bei Abschiebung hat er keinerlei Schuld. Auch dezidierte Weisungen hätten keine Änderung gebracht. Dazu ist der Apparat zu stark durch- setzt, der Minister letztendlich Marionette - auch von der Beamten- schaft.


gebe zu bedenken: politische und wirtschaftliche eliten sind verflochten. ist mann als polit. handlanger des kapitals nicht genauso schuldig? woher kommen denn unsere politiker? sind sie nicht selbst ehrenwerte mitglieder der wohlhabenden (bourgeoisen) teile der gesellschaft? werkt mittlerweile nicht auch in der politik nur das kapital, dass sich tarnt? wird sich daran durch neuwahlen wirklich etwas ändern? ud warum sollte ausgerechent eine rotgrüne koalition gebildet werden? es grüßt, r

"mann" kommt wirklich von der Basis. Der hatte nachgewiesenermaßen eine grausliche, eher arme Kindheit. Kapital werkt in der Politik. Ja. Spätestens offensichtliche Vertreter dessen, wie Prinzhorn entlarven das System - seine Unverfrorenheit ist fast legendär.
Rotgrün ist die einzig denkbare Chance. Rot/Schwarz bringt eine dritte Auflage der sattsam bekannten Proporz- und Packelregime. Rot/Blau wird sich ja wohl kein vernünftiger Mensch wünschen. Die KP ist leider so gut wie tot. Was bleibt da wirklich?
Allerdings Grün so wie in Deutschland? Ein gesättigter Haufen der sich an den Futtertrögen der Macht schneller vollgefressen hat als hierzu- lande die FP. Eine Partei die mit Machtantritt sofort sämtliche Grund- prinzipien über Bord warf? Eine Partei die JA zu einem Kriegsbeitritt sagte?
Auch unsere Grünen sind da auf dieser Welle. Seine Professorheit ist ja nicht gerade der totale Kämpfer für grünlinksalternative Ideen. Und die wirklichen Fundis sind ja schon längst entsorgt. Voggenhuber wird auch noch verschwinden. Somit muß ich deinen Bedenken, lieber rasumichin doch Recht geben.
Aber was dann tun? Revolution? Besetzung des Purkersdorfer Stadtsaales als Beginn des Aufstandes? Hissen der Sowjetflagge am Schlauchturm der örtlichen Feuerwehr? Oder fahren wir gemeinsam zur nächsten Demo und steigern die Teilnehmerzahl um 100%?
Konstatiere, wir aufrechte, menschen-(Ausländer-)freundliche Würstel sind ja doch
chancenlos



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.