Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

weiter so ? sagt am 07.03.2002 08:36 zu rasumichin ?:Erster Beitrag

Re: prozess


eben deswegen! hätte er öffentlich seinen rücktritt damit begründet, dass er sich mit diesem apparat nicht länger abgeben wolle, hätte er sowohl prinzipien vertreten ( die ihm jetzt mal nur aus höflichkeit unterstellt werden sollen) als auch seine partei wachgerüttelt..aber mal ehrlich, dazu gehört charakterstärke und distanz zur eigenen macht (gier). und diese fehlte. und immerhin kann dieser herr öffentliche anbiederungsversuche an die fp nicht lassen, dass sei bedacht. warum war also der linken in der sp ( eigentlich schon eigen,wie sehr in die mitte gerückt diese partei ist, sodass nun vom "linken" flügel in ihr die rede ist) nicht diese kleine freude gegönnt?

ich sehe den Menschen im "Herrn". Ja, er ist selbstverliebt, irgend- wie machtverliebt, beeinflußbar von genau den falschen Leuten. Jetzt wo er politisch praktisch zerstört ist hat der linke Flügel sein Opfer. Eine Selbstdemontage (wie Haider) betreibt auch er munter. Mit Durch- drücken von Bauklassenerhöhungen um jeden Preis und anderen einsamen Entscheidungen vergrault er auch noch die letzten treuen Diener auch innerhalb der Ortspartei.

das liegt auch an der form der rekrutierung ( in entscheidenden positionen frauen und jüngere, ausländerInnen, einkommmensschwächere unterrepräsentiert,dafür wemks ( weiße, einkommensstarke, männliche katholiken) überproportional vertreten) dazu existieren studien. und, so ungern ich einer gewissen dame recht gebe, mitglieder von männerbünden und aus politisch aktiven familien. langsam wächst sich das zu einer kaste aus.

leider ist das wirklich so. Die Wichtung der vorangeführten Reservoirs wird man mangels Zuordenbarkeit und Mehrfachzugehörigkeit nicht durch- führen können. "wemks" steht in Österreich auch für manch andere, dem Kapital sehr nahe stehende Grüppchen die das Licht der Öffentlichkeit mit gutem Grund scheuen.

ja. da stimme ich mit dir überein, die grünen sind auch mehr oder weniger schleichend am in die mitte rücken.wie erstaunlich, dass sich in einer gesellschaft, wo es angeblich zu einer verschärften polarisierung in gewinner und verlierer kommt, keine/r mit den verlierern abgeben will..sondern nur mit den interessen der eigenen kaste. solidarität adieu.

leider sind die "Kleinen, Armen" auch überproportional Nichtwähler. Und damit uninteressant. Die Alten werden ja auch, wenn sie das Pech haben einer Partei anzugehören, zu den Urnen "gekarrt".
In Purkersdorf ist bei den Grünen eher ein Ruck nach links zu be- obachten. Jüngste Personalrochaden scheinen die "professornahen" dorthin gebracht zu haben wo sie hingehören: weg auch einer grünalter- nativen Bewegung. In unser beider Sinne ein gutes Zeichen.


NEIN! chancenlos bist du nur, wenn du gefesselt mit verklebtem mund abgeschoben wirst. auch wenn du weder polit funktion noch geld hast, bleiben dir worte, um gegen die aufzutreten, die deiner ansicht nach nicht richtig handeln - denn irgendjemand hört immer zu, auch wenn nicht sofort duie revolution ausgerufen wird ;). wenn sie dir dieses recht auch noch wegnehmen, ja,dann bist du wahrlich chancenlos.. es grüßt r.

trotzdem chancenlos weil die die zuhören auch nur eine Ansammlung von Idealisten ohne Lobby und Macht sind. Und wenn sie dann Fahne zeigen bei Demos sind sie der ideale Prügelknabe für eine rechts durch- setzte Exekutive. Und die Medienarbeit wird mangels Geld auch nicht fruchtbar sein können. Wie will man denn gegen dem System bereits vor- eilend gehorsamen Massenmedien (der WAZ-Gruppe,des Staatsfernsehens oder den angeblich liberalfortschrittlichen Magazine) ankämpfen?
Finde gut, dass es noch Idealisten gibt. Wünsche dir alles Gute im Kampf gegen die Windmühlen und deren politische Handlanger.
weiter so

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.