Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

emel ® sagt am 07.04.2005 18:27 zu petz ?:Erster Beitrag

Re: kino



Wie wäre es wirkliche Integration (nicht Assimilation oder Toleranz oder Geduld) Projekte.

das problem ist nur, dass leider etliche ausländer nicht mal gewillt sind, die deutsche sprache zu lernen -> wo ist denn bitte DA die integration?? bzw. wie sollen diejenigen integriert werden?? -> und bitte nicht wieder verallgemeinern, ich sagte NICHT "alle" ausländer
Die "Ausländer" die unsere Thema sind, nicht die erste Generation. Wir sprechen hier über die Jugendliche (mindestens die Bedrohung trifft die Gruppe)die entweder hier geboren und gewachsen oder mindestens die Pflichtschule in Österreich absolviert sind.99% können sehr gut Deutsch. Für das wort Integration:Würden sie bitte einfach Duden anschauen.Integration kann nur fonksionieren wenn alle beteligten von ein ander was lernen wollen.Wenn alle behaupten das jeder Mensch bestimmt für etwas gut ist.Dann kann es vielleicht gut gehen.Assimilation:Bitte noch einmal Duden anschauen.
hallO? haben sie genau gelesen? ich sagte ja NICHT VERALLGEMEINERN!! ich weiß, dass die meisten ausländer deutsch können (aber was soll ihre andeutungen mit dem duden? passt ja überhaupt nicht.)
es gibt aber sehr wohl auch ausländer jüngerer generation, die sich weigern, deutsch zu lernen! meine arbeitskollegin hat eine tochter im kindergarten, in deren gruppe ein ausländerkind geht, das nicht deutsch kann und sich sogar weigert deutsch zu lernen!! ein KINDERGARTENKIND!?!

Sie schreiben öfters --Nicht Verallgemeinern!!! Ich wünsche mir auch das sie auch nicht verallgemeinern. Das Kind in Kindergarten ist leider nur ein trauriges Beispiel und beweis.Ja! EIN KINDERGARTENKIND weigert sich weil die Kinder hochsensibel sind.Weil die spüren sehr schnell und klar ob die willkommen sind oder nicht.Weil die spüren sehr schnell ob die Menschen etwas wollen und tun für das wohlwollen des Kindes oder nicht.Leider die Kinder haben nicht die möglichkeit (nicht einmal in eigene Muttersprache )die gefühle zu werbalizieren und deutlich zum Ausdruck zu bringen. Ich kenne das Kind nicht ,ich weiss nicht was für ein Gesichte das Kind hinter sich hat.Ich wünsche mir nur im Zukunft so genannte Pädagogen ,das Kind nicht als Beispiel für unmögliche Ausländer zeigen sondern vieleicht die Ursachen von Weigerung erfahren und mildern probieren.Leider oft jägliche ausser "Norm" verhalten von Kinder oder jugendliche wie schwerst verbrecher moralisch verurteilt .Und noch dazu Ausländersein na Danke.Spätestens ab Kindergarten fang die Anpassungsmaschinerie für alle zu arbeiten an. Die Volksschule fonksionert wie ein riesen eleminator, ab 10 Jahre wissen die Herrschaften wer dazu gehört und wer nicht.Gibts letzte sortierung von braven Bürgern ab 14.Danach kann (sogar muss) mann oder Frau mit Not und Mühe sich anpassen sonst gibts keine Würde.Individuelisten sind unerwünscht.Ist es so????Ausser gute Willen und humanistische Absichten von PädagogInen haben wir irgend eine Hoffnung???Vergessen wir alle immer wieder Ausländerpolitik nur die sichtbaresteil den Eisberg ist????Wie wiele sündenböcke brauchen die Herrschenden noch um eigene unmöglichkeiten zu verstecken?Wie oft müssen wir den Film sehen bis wir wach werden und die wirkliche ursachen des Übels zusehen? Ich sage noch einmal "Friede kommt nicht allein, wir können es tun." Zu erst in unsere Alltag.Mit offenen Augen (Wenn möglich und Herz auch)herum schauen vielleicht zu hören und nachfragen ,hinterfragen einfach fragen WARUM!!!!!
Warum Duden?Weil, Das Wort Integration, Assimilation,Toleranz sind sehr interesant.Wenn wir nur in verschiedene Wörterbücher anschauen werden wir ganz verschiedene interpretationen treffen können.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.