Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 05.03.2005 23:27 zu genesis_? ®:Erster Beitrag

Da politische Spektrum von LIB&G



Lieber Genesis! 1.Deine Argumente zur "Bürgermeisterwahl" kann ich leider nicht nachvollziehen. 2.Der Punkt bezüglich puon ist, dass wir ein unabhängiges Medium unterstützen, das in Purkersdorf als einziges Offenheit, freien Zutritt und "Waffengleichheit" realisiert. Einige Mächtige haben genau dieses Medium nicht nur nicht unterstützt, sondern bekämpft und bedroht. Ich erinnere an den nicht lustig gemeinten Spruch des Bgm im GR, dass er sich durch Klagen gegen PUON ein Schwimmbad finanzieren werde. Und nun haben Leute, die offene Medien real ablehnen, versucht diese Offenheit zu beeinträchtigen. Mit Ihnen Herr Genesis ist eine sinnvolle Disklussion zu führen, aber viele Beiträge von inzwischen bekannten Leuten waren offenbar im höheren Auftrag klassische Desinformation, wobei eine sinnvolle Diskussion dazu kaum möglich ist.
3.Ich erzähle gerne etwas über die annähernde statistische Verteilung des politischen Spektrums innerhalb LIB&G. Allerdings bitte nicht auf anonymen Zuruf, sondern in einem persönlichen Gespräch. Zumal ich an die 10 KandidatInnen unserer Liste nicht kenne; und wahrscheinlich derzeit niemand existiert, der alle kennt. Sicher ein Horror für Parteisoldaten; aber das ist LIB! Zumal ich weiter sich die meisten Leuten nicht so leicht einkasteln lassen.Wir müssten da ein etwas komplizierteres mindestens dreidimensionales Schema verwenden: Eine Dimension: ökologisch, eine Dimension: sozial, eine Dimension: Demokratisch/"liberal". Aber ich fürchte, es gibt da noch weitere Dimensionen. Einfache Gemüter reduzieren diese Wirklichkeit vielleicht auf Parteizugehörigkeitenja oder nein; aber sie werden sicher auch der Meinung sein, dass auch innerhalb von Partei die realen Meinungen oft sehr unterschiedlich sind.Ich weiß jedenfalls nur teilweise was über Parteizugehörigkeiten und offen gesagt, es interssiert mich auch nur zweitrangig. Mich interessieren Taten und nicht Bekenntnissse. 4 Wahrscheinlich habe ich in meinen 2 Fragen bei der genannten Veranstaltung zu viel eingepackt. Aber offenbar hat die mir wichtige Frage der Rudi Toifl doch exakt verstanden und eine übrigens interessante Antwort gegeben. Dass ich bei den Ausführungen des FP-Vertreters hinausgegangen bin , hat übrigens, und da danke ich für die Möglichkeit der Klarstellung, nur den Grund gehabt, dass der Koordinator des Netzwerks Wienerwald sich auf den Heimweg machte und ich mit ihm was mir sehr wichtiges besprochen habe; nämlich die Sache des Biosphärenparks, wo es aktuell sehr wichtige Entwicklungen gibt. Ich gestehe, dass mir das wichtiger war. Den F-Kandidaten halte ich übrigens in etlichen Fragen für sehr versiert - das hab ich auch vielen gesagt.
5. Wer bei der Wahl ein Waterloo erlebt, werden wir ja sehen. Ich habe derzeit jedenfalls auch im Vergleich zu früheren Jahren positive Rückmeldungen auf meine Aktivitäten (nicht beim politischen Establishment, sondern aus der Bevölkerung), wie noch nie zuvor.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.