Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 05.03.2005 09:17 zu genesis_? ®:Erster Beitrag

Sprache, Information und Propaganda


Geschätzter Genesis,
erlebe deine Beiträge immer wieder als Bereicherung für das Forum. Du legst Fährten für die heissen Themen und garnierst sie mit Sprachwitz. Ich wünsche mir, dass du uns auch nach diesem Wochenende erhalten bleibst.
Was meine Wortwahl im Wahlkampf betrifft, da können in einzelnen Formulierungen schon meine Emotinen durchgegangen sein. Vielleicht äußere ich mich dazu ab Montag noch einmal. Wenn ich aus dem Munde des Bürgermeisters zum Teil einer Mogelpartie erklärt werde, dann bitte ich um Verständnis, dass in so einem Moment Gemüter von mir Besitz ergreifen... so was passiert mir nicht im Alltag, ich hab einfach nicht Übung, mit solchen Untergriffigkeiten umzugehen. Ich glaube, ich will für so was auch keine Routine entwickeln.
Nun zu Konkreterem:
nun sind auch alle volldeppen wie z.b ich mit den feinheiten des wahlsystems auf du und du

tritt ruhig meiner gruppe der ahnungslosen bei. ich find's nur lustig das auf einer theoretischen tatsache das zuerst der gr und dann der bgm indirekt gewählt wird so breit rumgehackt wird


So viel Understatement steht die nicht gut. Du bist Teil von Schlögls Wahlkampftross, daran zweifle ich nicht, du weisst auch über die Tücken des Wahlsystems. Ich habe in letzter Zeit mit vielen Menschen gesprochen und bin dabei häufig auf das Missverständnis gestoßen. In der Tat sind noch immer Menschen der Meinung, der Bgm könne durch sie gewählt werden. Und weil es der Bürgermeister nicht tut, müssen wir es tun und immer wieder sagen: ES GIBT KEINE BÜRGERMEISTERDIREKTWAHL!



ich dachte immer das das amt des bgm von generation zu generation vererbt wird und karl der grosse von pu ein direkter nachfahre des karls so um ca.800 nc. ist

Aus diesem Glauben leitet sich auch der Begriff Dorfkaiser ab. Der Nimbus lebt fort, weil sich manche auch so gebärden.

good luck - und wie wir so sagen : second one will be the first looser


Danke für die Glückwünsche. Auch auf einem dritten Platz kann das Wahlergebnis für uns ein Erfolg sein.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.