Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 04.03.2005 23:59 zu genesis_? ®:Erster Beitrag

Danke an Christian


Sicher sind Sie Herr Genesis über alle Feinheiten der Wahl gut informiert. Faktum ist aber, dass nicht wenige Leute die Geschichte mit der Wahl von Listen und Personen kennen. Bei der letzten "reinen" Schlöglwahl 1995 gab es dutzende Stimmzettel mit "Schlögl" einerseits und einer anderen Partei als der SPÖ anderseits. Und das auch bei dieser Wahl hier unklar informiert wird, ist eigentlich auch offensichtlich. daher finde ich den Hinweis darauf wichtig.
Auch wenn das Genesis nicht gefallen wird, sehe ich das in einem größeren Zusammenhang: Ich erlebe aktiv jetzt die 6. GRWahlen in Purkersdorf und sehe das Besondere jetzt darin: 1. Noch nie gab es einen solchen massiven und offen ausgesprochen Machtanspruch einer Gruppe 2. Diesmal werden nicht nur einzelne wenige massiv unseriös attackiert. Ich bin das sei über 20 jahren in Purkersdorf gewohnt. Wenn heute jemand bewusst wider besseren Wissens mich z. B. als der "Kommunist Baum" zu difamieren vermeint, so ist für mich nicht so tragisch, da die meisten Leute sich darauf einen Reim machen. Ich find es nur bemerkenswert und ein völliges Novum, dass der Meister der Bürger selbst unsere ganze Liste und damit 66 Kandidatinnen als "grün-kommunistische Mogl-Partie" bezeichnet. Ich hoffe, dass er sich dafür bei 66 Leuten noch entschuldigen wird. 3. Diverse AntiLinks-Kampagnen wurden früher von einzelnen sich dazu Berufenen geritten - diesmal ist offenbar die Kampagne von gemeindemäßig höchster Stelle gesteuert. 4. Sehr bedauerlich ist, dass offenbar dass offene Forum von einzelnen wenigen Leuten nicht zu notwendigen kritischen und auch harten Fragen und Aussagen verwendet wurde, sondern in immer kürzeren Abständen immer sinnlosere Abqualifizierungen erfolgten und damit das Forum entwertet wurde. Sollten diese destruktiven Angriffen im Forum nach der Wahl übrigens nicht aufhören, dann möchte ich eine inzwischen bekannte Hinweise über Personen und Auftraggeber aufzeigen.Denn ich finde, das offene Wort soll weiter so möglich sein, dass es nicht von Provokateuren ad absurdum geführt wird. 5. In dieser schwierigen Periode der letzten Wochen hat Christian, finde ich, dankenswerter im Forum und an anderer Stelle immer wieder die notwendigen Antworten gegeben. Natürlich kann mensch über den Stil einzelner Sätze unterschiedlicher Meinung sein, das wird ewig so sein, solange geschreiben wird. Ich selber hab dazu einfach keine Zeit gehabt bzw. habe mich auf anderes konzentriert. Ein Nichtantworten auf diesen gesteuerten Attacken wäre wahrscheinlich von manchen als Kapitulation empfunden worden. Daher danke Christian

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.