Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Dora F. ® sagt am 04.03.2005 20:08 zu genesis_? ®:Erster Beitrag

Re: Schlagitweit klärt auf


freundlicher Schlagitweit
hab dank für deinen wertvollen artikel, nun sind auch alle volldeppen wie z.b ich ...

Also, ich weiss nicht, ob du Zustimmung zur obigen Aussage heischt, aber in der aktuellen NÖN ist auf Seite 14 eine halbseitige Anzeige der SPÖ, wo mit Riesenlettern steht:
"Purkersdorf wählt am 6. März seinen Bürgermeister"
Nun wissen wir aus den Ausführungen des Herrn Schlagitweit, dass am 6. März der Gemeinderat gewählt wird. Erst dieser wählt dann den Bürgermeister.
Der Wähler fragt sich natürlich, warum krampfhaft vermieden wird, aufzufordern: "Wählt die SPÖ", was ja eigentlich korrekter wäre. In anderen Bundesländern gibt es ja, glaub ich, die Möglichkeit eine Partei und davon unabhängig den Bürgermeister zu wählen, was bei uns NICHT der Fall ist. Unter diesem Blickwinkel finde ich die Ausführungen des Herrn Schlagitweit durchaus sinnvoll und deine Polemik völlig überflüssig.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.