Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 26.05.2003 18:53 zu unverständig ?:Erster Beitrag

Re: MISSBRAUCH: das offizielle Purkersdorf schweig


zum vergleich:
ein mann, dem kinder anvertraut sind, vergeht sich an ihnen. bald munkelt man etwas, die vorgesetzten des mannes sehen keinen anlass zu handeln. der mann steigt in dieser (ziemlich großen) firma bis zum höchsten nationalen amt auf, obwohl ihn immer wieder gerüchte umgeben, er habe eine starke neigung zu buben, und könne diese nicht immer unterdrücken. es erfolgt keine untersuchung. die firma des mannes reagiert bei ähnlichen fällen (und es hat wiederholt ähnliche fälle gegeben) mit vertuschen, abstreiten und schönreden. endlich traut sich ein missbrauchs-opfer in die öffentlichkeit gehen. das opfer ist inzwischen längst erwachsen, der mann ist alt, aber noch immer nationaler chef. da die tat inzwischen verjährt ist, gibt es keine verhandlung. die kollegen und vorgesetzten des mannes stellen sich hinter diesen, denunzieren das opfer als unglaubwürdig. der abteilungsleiter für niederösterreich tut sich besonders hervor mit der verteidigung des täters. als schließlich ein kleiner filialleiter aussagt, auch er wäre von diesem mann im rahmen seiner ausbildung unsittlich belästigt worden, wird der fillialleiter seines amtes enthoben. wegen anhaltender kritik wird der täter von seinem chefposten schließlich abgezogen, aber nicht seines ranges enthoben.
immer noch uneinsichtig starb der täter hans hermann groer vor kurzem. sein niederösterreicheischer abteilungsleiter kurt krenn ist nach wie vor im amt, genau so wie alle anderen an den beschwichtigung beteiligten. weder die kirche, in der inzwischen weit ausuferndere missbrauchsfalle bekannt geworden sind, wurde geschlossen noch , noch irgend eines der institute in denen groer tätig gewesen ist.
ich weiß nicht, ob all jene, die die schließung des kindergartens, offenbar auf grundlage eines unbewiesenen gerüchtes fordern, und eltern die ihre kinder in diesem kindergarten geben, als zumnidest gedankenlos denunzieren, ihre stimme beim fall groer genau so laut erhoben haben. ich weiß aber, dass dieses kesseltreiben unappetitlich und menschenverachtend ist. glaubt den wirklich jemand im ernst, die mutter hätte das gewußt und weggeschaut? das ist doch lächerlich!
ich möchte klarstellen, dass ich die betreiber des kindergartens nicht kenne und auch keinerlei naheverhältnis zu ihnen habe. ich bin auch nicht der meinung, dass die sexuelle fehlorientierung des täters ergebnis einer falschen erziehung sein muss. ich denke vielmehr, dass uns allen das passieren kann, dass auch unsere kinder täter werden können.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.