Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael David Huber ® sagt am 20.03.2002 10:40 zu raskolnik ?:Erster Beitrag

Forum, Moral, Gleichberechtigung...


Ein online-Forum ist eine wunderbare Möglichkeit schnell und einfach x-beliebige Themen zu kommunizieren. Es gibt so viele Leute die Probleme, Anliegen, Beschwerden und Wünsche haben oder einfach auch mal positive Kritik und Lob aussprechen wollen, aber weder die Zeit, die Ambition noch die Geduld haben Sprechstunden zu besuchen oder das persönliche Gespräch zu suchen. Für jene Menschen ist ein online-Forum eine einzigartige Möglichkeit gehört zu werden und sich einzubringen.
Dieses "hören vieler unterschiedlicher Stimmen" und das "sich einbringen ohne Zwänge" und das "Podium für alle und jeden" schätze ich an dieser neuen Technologie. Arbeiter, Angestellte, Studenten und Lehrlinge, Männer und Frauen... alle können ohne RÜcksicht auf Klassen- oder Schichtzugehörigkeit, auf Einkommen oder Bildung am Forum teilhaben. Das ist für mich ein weiterer Grund weshalb ich das (ein) Forum schätze.
Ein anderer Grund weshalb ich ein online-Forum als Dialogebene für gut halte ist, dass Probleme, Wünsche und Beschwerden nicht geheim unter "vier Augen" besprochen werden müssen. Alle können daran teilhaben und alle können sich einbringen. Man kann aus Diskussionen Schlüsse ziehen und aus Fehlern anderer lernen. Man kann aber auch auf die Erfahrungen anderer (in der Diskussion) zurückgreifen.
Mir geht es hier gar nicht um mich persönlich. Wenn ich angegriffen, beschimpft oder beleidigt werde dann nehme ich das nicht persönlich. Aussagen die von jemanden getätigt werden der/die zu feig ist mit mir persönlich zu sprechen können mich gar nicht treffen.
Aber ich trete für das Recht und die Chancen der vielen anderen Menschen ein, die gerne ein Thema diskutieren wollen, aber aus Angst vor hinterhältigen Angriffen sich nicht trauen dieses Forum zu "benützen".
Solange man/frau sich "fürchten" muß persönlich attackiert, beschimpft oder verleumdet zu werden wird DIESES Forum einem kleinen Kreis von anonymen SchreiberInnen auf der einen Seite und ein paar idealistischen "Gutmenschen" auf der anderen Seite vorbehalten werden.
Im Sinne der demokratischen Gleichberechtigung fordere ich abschließend alle TeilnehmerInnen auf moralische Schranken einzuhalten und die persönliche und private Sphäre anderer TeilnehmerInnen zu achten, zu respektieren und nicht zu verletzen. Den Webmaster fordere ich auf aktiver einzugreifen, wenn persönliche Beleidigungen oder Halbwahrheiten geschrieben werden.
Danke für die Aufmerksamkeit Michael Huber
PS.: persönliche Sachen können auch an meine mail-Adresse geschickt werden PPS.: Ich schließe mich nicht aus, wenn ich auffordere Geschriebenes noch einmal zu überdenken bevor man/frau es postet

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.