Purkersdorf Forum Archiv 2014-2016
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lumpi_ ® sagt am 24.02.2015 19:50 zu wgan ®:Erster Beitrag

guter Antrieb, Pech bei den Bossen


Zur WEST-Bahn: Die haben es wirklich nicht leicht. Aber was die unter diesen Umständen zusammenbringen gehört wirklich stark gelobt!

Es ist ja auch ungemein schwierig, mit aufgemotzten neuwertigen Schnellbahnzügen nur zwischen Wien und Salzburg zu pendeln: keine Grenzverspätungen, die ÖBB-Infrastruktur räumt alle Hindernisse (wenn es sein muss auch railjets) zur Seite, weil die Raunzbahn sich sonst sofort beschwert, selbst wenn sie durch eine kurze Zugverhaltung keine Verspätung macht("wir müssen ja sonst schneller fahren und brauchen dadurch mehr Strom"). Motto: "Das Gesamtsystem ist egal, wir pochen auf unser Recht, koste es (der ÖBB) was es wolle."
Wussten Sie eigentlich, dass sich der erste Geschäftsführer der WESTbahn das Konzept für so einen Pendel-Fernverkehr von seinen Mitarbeitern noch bei den ÖBB erarbeiten hat lassen?


guten Abend,

muss zugeben, dass ich nun schon ganz gerne mit Ihnen diskutiere. Selten wer der wirklich etwas so sehr verteidigt - auch wenns die ÖBB ist. Und das fundiert.

Muss man verstehen. Ist ja nicht alles schlecht dort.

Dass der Nahverkehr auf der Westbahnstrecke ein einziger Skandal ist - dafür kann das kleine Personal nicht viel. Obwohl der offensichtlich in den Gebäuden selbst verfestigte Schlendrian nur allzu ansteckend zu sein scheint.

Und die im Ausland passierende "Wartung" welche die Züge nur bei Kuschel-Verhältnissen betriebsbereit lässt haben die kleinen Eisenbahner auch nicht zu verantworten.

Dass die WEST immer wieder auf Verkehrsrechte pocht kann doch nur gut sein. Dieser Antrieb (so lästig er sein mag) bringt die trägen Eisenbahner wenigstens in Bewegung. Und wenn sie das einige Zeit sind, lernens vielleicht sogar wie es sich gehört zu arbeiten.

So besehen ist die G'SUNDE KONKURRENZ gut.

Dass die Eisenbahn ein echtes Pech mit den Bossen hat ist ja fast schon auffällig. Auch die DB hatte mit dem Schmähdorn seine liebe Not. Zum Drüberstreuen hat der den BER-Bau dann auch noch weiter verschlechtert...

Und in Österreich? Ist ja leider alles sattsam bekannt. Da verwunderts nicht, dass der ausscheidende Boss schon für seine neue Bude hat werken lassen. Passiert ist ihm offensichtlich nix deswegen. Wie überall.

Aber dort habens ihn recht bald g'stanzt...

Damit sich nicht wieder wer aufregt über unsere Diskussionsfreudigkeit: der Lumpi_ geht jetzt in seine Hütte und träumt von einer Gartenbahn die ihm den Knochen bringt ;-)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.