Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gabriele Scholz sagt am 22.10.2001 18:48 h:Erster Beitrag

Re: Silvester 2000


Liebe Forumsteilnehmer,
mich hat in den letzten Jahren verblüfft, wie leicht skandalöse Ereignisse in Vergessenheit geraten. Die Silvesterfeier 2000 war skandalös, und zwar in allem - was die Planung betraf, die Organisation und die Kosten. Ich war im Prüfungsausschuß der Gemeinde mit der Thematik befaßt und kann (darf) Ihnen keine Details berichten, die nicht im Gemeinderat waren, aber so viel Schlamperei, Wurschtigkeit betreffend der Kosten und Unfähigkeit ist mir bisher selten untergekommen. Daß dieses Thema kein großes Wahlkampfpropagandathema wurde, war einzig und allein eine Frage des guten Timings seitens der damaligen Regierungsmannschaft, da ja nur Dinge aus dem Prüfungsausschuß veröffentlicht werden dürfen, sobald sie im Gemeinderat waren. Und dies wurde durch plumpe Hinhaltetaktik (da kann man darüber diskutieren, wieweit das moralisch vertretbar ist) so lange verzögert, daß es vor der Wahl kein Thema mehr war und danach niemanden mehr so wirklich interessierte. Aber glauben Sie mir, es war aus meiner Sicht das allerschlimmste, unverfrorenste und unglaublichste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, und das war so einiges. Silvester 2000 darf nicht vergessen oder beschönigt werden - wenn die Gemeinde jetzt noch immer nichts daraus gelernt hat (und zu lernen war wirklich viel!), dann sieht es böse aus. Zum Thema Ehrungen möchte ich nur sagen, daß ich Ehrungen grundsätzlich absurd und sinnlos finde. Wenn wir heute schon Ehrungen vergeben, nur wenn sich jemand bemüht, egal wie das Ergebnis aussieht...
Gabriele Scholz

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.