Purkersdorf Online

Aktuelles


10 Jahre Familien- und Kindertreff "Schmetterling"

Am 29. Sept. 2001 feierte das Hilfswerk Purkersdorf-Gablitz-Mauerbach das 10jährige Jubiläum des Familien- & Kindertreff "Schmetterling". Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde auch der Spielplatz der Einrichtung eröffnet. Bereits am Vormittag fanden sich zahlreiche Ehrengäste und Gemeindevertreter in der Wienerstraße 12 ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Festakt im Freien stattfinden und die Kinder nach der Spielplatzeröffnung sofort die neuen Spielgeräte ausprobieren.

Landesgeschäftsführer Erich Fidesser honorierte in seiner Festansprache das Engagement aller MitarbeiterInnen und ganz besonders der GründerInnen: "Ohne den großartigen Einsatz von Helga Vlaschits würde die erste Kinderbetreuungseinrichtung des Hilfwerkes heute nicht existieren."

Der Nachmittag gehörte ganz den Familien und Kindern. Für ca. 60 Familien gestalteten die Betreuerinnen des Kindertreffs mit allen anwesenden Kindern einen "MITSPIELZIRKUS": Unter der Mithilfe zahlreicher Babysitter, Leihomas, Leihopas, Tagesmütter und nicht zuletzt der Einsatzleiterin Monika Traurig als "Zirkusdirektor" wurde dieses Kinderfest ein voller Erfolg. Danken wollen wir allen Spendern und dem Künstler Erich Horns, der durch den Verkauf seiner Werke die Anschaffung einer Schaukel und einer Sandkiste ermöglicht hat.

Elisabeth Mayer, Projektleiterin


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2002-01-22 - Stichwort - Sitemap