Purkersdorf Online

HW Frühjahr 2003


Die MitarbeiterInnen von Familie aktiv feierten den erfolgreichen Abschluss des Jahres 2002 beim Punschstand am Purkersdorfer Hauptplatz.

Frühbetreuung für die Volksschulkinder in Mauerbach

Seit September 2002 werden die Kinder Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 ­ 8.00 Uhr von Suzan Eschenbacher betreut. Zusätzlich unterstützt sie auch Brigitte Wolfsberger in der Gruppe 2 und hat mit ihrer liebevollen Art die Herzen der Kinder gewonnen.

Dieses Zusatzangebot im Schülertreff Mauerbach wird vor allem von Kindern berufstätiger Eltern in Anspruch genommen. Um allen Volksschulkindern den Zugang zu ermöglichen, haben wir den Kostenbeitrag so gering wie möglich gehalten. Für Kinder welche den Schülertreff besuchen gibt es ermäßigte Kosten.

Nähere Informationen unter Kinderbetreuung

Elisabeth Mayer, Projektleiterin

Kindertreff "Kuschelnest" wurde geschlossen

Trotz intensiver Bemühungen durch die zuständigen Gemeindevertreter aus allen Fraktionen und die MitarbeiterInnen des Hilfswerks konnte diese Kinderbetreuungsein-richtung in Mauerbach nicht mehr finanziert werden.

Die betreuten Kinder haben sich im Kuschelnest sehr wohl gefühlt und ich möchte dem Betreuungsteam für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr herzlich danken.

Zu Beginn des Sommers herrschte noch großes Interesse von Seiten der Eltern und eine Fortführung dieser Gruppe schien für September 2002 gesichert zu sein. Tatsächlich benötigte bis Ende August 2002 nur noch ein Kind eine Ganztagsbetreuung, ein Kind die Halbtagsbetreuung und zwei Kin- der nur einen Vormittag pro Woche. Somit war die Finanzierung dieses Kindertreffs nicht mehr möglich. Die Betreuung des Ganztagskindes konnte eine Tagesmutter des NÖ Hilfswerks übernehmen.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-01-17 - Stichwort - Sitemap