Purkersdorf Online

HW Herbst 2003


Beim Seniorentag am 27. Juni 2003 im Rahmen des Toleranzfestes war auch das Hilfswerk dabei. Das erfolgreiche Schulschlußfrühstück, zahlreiche Infos und viele interessante Darbietungen sorgten für ein reges Miteinander von Jung und Alt.

Für die Kinder war "Dosen schießen" - organisiert von Petra Hasiber - die Attraktion. Beim "Suppenbuffet" des Hilfswerks konnten sich die Besucher erholen.

Suppe für Schlögl
Bürgermeister Mag. Karl Schlögl wurde von den Hilfswerk Mitarbeiterinnen Burgi Unterlerchner, Margit Tschernitz und Margit Gimpliger mit einer Minestrone verwöhnt.

Zum 1. Purkersdorfer Ferienspiel organsierte das Hilfswerk am 16. Juli 2003 einen Kreativvormittag für 6 - 13jährige Kinder. Den ganzen Vormittag wurde emsig mit Holz und Papier gebastelt und "Speckstein" erfolgreich bearbeitet. Natürlich mußte das Holzboot mit "Luftballonantrieb" auch ausprobiert werden. Die Kinder wurden von den Tagesmüttern und Pädagogin Elisabeth Mayer hervorragend betreut. Nach diesem anregenden Vormittag und einem köstlichen Mittagessen konnten die Eltern ihre Kinder um 13.00 Uhr entspannt und ausgeglichen in Empfang nehmen.

Das NÖ Hilfswerk feiert heuer landesweit sein 25jähriges Jubiläum. Beim Jakobimarkt am 20. Juli 2003 wurden 5 Autos des Hilfswerks für Purkersdorf-Gablitz- Mauerbach geweiht. Im Team von Hilfe und Pflege daheim betreuen derzeit 23 Fachkräfte in allen drei Gemeinden insgesamt 90 Kunden.

Die Mitarbeiterinnen fahren mit ihren Privatautos oder mit den geweihten Dienstautos ca. 150.000 Kilometer im Jahr und leisten mehr als 20.000 Einsatzstunden. Die Festteilnehmer konnten sich bei Einsatzleiterin Anna Klein, Betriebsleiterin Christine Rieger und den Vorstandsmitgliedern des Vereins über alle Aktivitäten informieren.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-08-25 - Stichwort - Sitemap