Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Manuela Kral sagt am 21.09.2001 10:36 h zu Stefan:Erster Beitrag

Re: warun kein mc donalds?


> eine solche Argumentation finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. > Denn was ist denn bezogen auf unsere Umwelt nicht „schlecht“ für unsere > Gesundheit ? > ich meine schau dich doch einmal um ? > > überall hört man: „ Umweltkatastrophe da, Öltanker versunken dort; > Chemikalien im Grundwasser entdeckt; BSE Skandal in Europa; > Salmonellenskandal, ...etc. > UND DIESE PUNKTE BEZIEHEN SICH JETZT NUR AUF DAS „ESSEN“!! > > Da kann man doch wirklich nicht behaupten, dass unsere sogenannte > Esskultur, die eigentlich gar keine mehr ist, GESUND für unseren Körper > ist! > Umgeben sind wir von CO2 Abgasen, all mögliche Strahlen durchdringen > uns ( denke da jetzt nur an die Handies ) saurer Regen; man könnte hier > eine ewig lange Liste anführen, die niemals eine Ende finden würde! So > gesehen bin ich lieber „fett“ und „krank“ und eß lieber das was mir > schmeckt, bevor ich das essen muss was mich auch „KRANK“ macht!
Deine Einstellung ist sehr traurig. So nach dem Motto: "Die Welt ist ohnehin kaputt, da kann man nichts mehr machen, da tu ich halt so weiter wie bisher und sterben muss ich sowieso irgendwann."
Damit wird es immer schlimmer, das ist doch Vogelstraußpolitik! Nur wenn wir alle umdenken, können wir noch etwas retten. Wenn wir es geschafft haben, die Umwelt zu zerstören, müssen wir es auch schaffen, wieder etwas gut zu machen. Wir alle - jeder einzelne - haben das in der Hand.
Während du die Laberln von McDonalds isst, verhungen in Afrika tausende Menschen, vor allem Kinder. Und weißt du warum sie verhungern? Weil ihre landwirtschaftlichen Anbauflächen für Futtermittel für die Rinder der Industrienationen missbraucht werden.
Mahlzeit!
Und dass z.B. Obst und Gemüse von österr. Biobauren schlechter schmeckt oder ungesünder ist als das essen von McD, das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.
Ich bin froh, dass wenigstens meine Kinder das kapiert haben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.