Purkersdorf Online

Helmut Tschellnig: fern-bedienung


Kultursommer

29. Juli 2005 im Stadtcafe-Innenhof:
Helmut Tschellnig präsentierte im Rahmen des Purkersdorfer Kultursommers sein neues Kabarett-Programm "fern-bedienung".

Tschellnig

Wie der Name schon erahnen läßt, orientierte sich das Programm am Jubiläum "50 Jahre Fernsehen".

Wobei er sich es natürlich ziemlich leicht gemacht hat: die Fernsehprogramme der letzten 50 Jahre würden sicherlich Stoff für ganze Heerscharen von Kabarettisten geben.

Und so haben wir halt beobachtet, ob er auch einen Bezug zu Purkersdorf finden konnte, das ist seine starke Seite und das erwarten wir auch von einem Purkersdorfer Kabarettisten. Und es ist ihm auch tatsächlich immer wieder gelungen und er hatte die Lacher auf seiner Seite.

Im Gegensatz zur Regenpartie im Vorjahr gab es diesmal Gluthitze.
Stadtcafe-Chefin Daniela Danzinger wird es mit Freude beim Zählen der leeren Bierfässer zur Kenntnis genommen haben.



AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-07-30 - Stichwort - Sitemap