Purkersdorf Online

Tschellnig im Regen


Tschellnig als Ferdinand SwobodaHelmut Tschellnig stand beim "Musik im Hof" - Termin am 6. August 2004 am Programm.
Zu Beginn erfreute er mit proletarischem Charme und einem Sketch von 1996 das Publikum: Helmut Tschellnig als Ferdinand Swoboda, Portier von Steinhof.

Dann übernahm das Wetter die Regie: Vor einem warmen Platzregen flüchtete das Publikum in die umliegenden Torbögen und Arkaden. Vizebürgermeister und Kulturstadtrat Dr. Rudolf Toifl rettete die Situation indem er einen Schirm auf der Bühne aufspannte, unter dem der durchnässte Helmut Tschellnig Zuflucht nehmen konnte.

Tschellnig als Ferdinand Swoboda

Leider nicht schnell genug, sodass das Manuskript durch die Feuchtigkeit unleserlich wurde. War aber kein Problem, denn Tschellnig zog sich seinen nassen Portiersmantel aus und wendete sich immer aktuellen Themen zu: Gastronomie in Purkersdorf, Wienerwaldbad, heutige Jugend und Bürgermeister.

Zum Abschluss gabs dann noch die unvermeidliche "Tiefkühltaschenkarawane".

Alles in allem: Wir brauchen eh einen Grund, warum wir am Abend noch auf ein Bier gehen müssen - und dieser war gegeben.

Tschellnig im Regen

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-08-07 - Stichwort - Sitemap