Purkersdorf Online

Schulangebot 2007


NEU - unser Spezialprogramm für Kindergarten-, Schulen und Jugendgruppen

 

 

5 bis ca. 30 Teilnehmer/Gruppe
Dauer ca. 3 Std., vorm/nachm

Anmeldung & Buchung:
Naturparkbüro Tel./Fax: 02231-627 46 od. 0676-648 05 52  naturpark@sfl.at

Wir gehen bei jeden Wetter raus, denn im Wald/Naturpark gibt es immer Spannendes zu erleben! Ausnahme: Starkregen od. Gewitter

 

 

Die Natur als LehrerIn

Die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft der Wienerwald Naturparke vor den Toren Wiens bietet sich an, euren Unterricht noch lebendiger zu gestalten. Die Natur wird unsere Lehrerin und bietet Spaß, Spannung, aber auch viel Lehrreiches.

Unser Programm „Naturpark Schule – Schule im Naturpark“ wird durch ausgebildete Naturführer und Waldpädagogen betreut. Die Erlebniswanderungen bilden ein abgerundetes Programm, sodass für Lehrer und Schüler der Ausflug in die freie Natur zum Abenteuer wird:

a. Geführte Erlebniswanderungen

Ausgebildete Natur-Vermittler entführen euch in den Wald. Die grüne Lunge als neue Erlebniswelt entdecken und bei erlebnisorientierten Spielen viel Wissenswertes über unseren Wienerwald und seine Lebewesen erfahren.

b. Lebensraum Wald

Wir erfühlen Bäume, erforschen Bodenlebewesen, beobachten das Rotwild, die Rehe oder die Wildschweine. Neben viel Interessantem wird der Spaß im Lebensraum Wald aber nicht zu kurz kommen!

c. Wienfluss H2O Rally

In der warmen Jahreszeit erforschen wir den Wienfluss: wir suchen, finden und beobachten Fische, Krebse und viele Kleintiere, die sich unter den Steinen oder im Schlamm verstecken.

 


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-04-23 - Stichwort - Sitemap