HOME

Großes Wohnbauprojekt V

Purkersdorf

STADTPOLITIK
  LISTE BAUM
   · Aktionen
   > Infos
   · Personen
   · Purkersdorfer
      Informationen

   · Programm
   · Veranstaltungen
   · Wahl 2005
   · Wahl 2000


Baum

Was bisher geschah:
Großes Wohnbauprojekt
Großes Wohnbauprojekt II
Großes Wohnbauprojekt III
Großes Wohnbauprojekt IV

Laut einer Mitteilung eines Anrainers ist aktuell sehr Bedenkliches im Gang - 19.9.2007

Beim in jeder Hinsicht bedenklichen Projekt der Immorent in Deutschwald auf der "Bauerwiese" gehen derzeit Fällungen direkt an der Kernzone des Biosphärenparks los. Oberhalb der Bauer- Wiese und sogar oberhalb des Waldweges finden massive Waldrodungen statt, offenbar damit der schattige Platz etwas sonniger wird. Auf eine Breite von gut 20 Meter und auf die gesamte Länger der Bauerwiese wird der ganze Baumbestand entfernt. Die Baumriesen werden über die Bauerwiese nach unten abtransportiert....

Fällungen Heimgarten Fällungen Heimgarten Fällungen Heimgarten

Diverse Fällungen vollbracht - 20.9.2007

Die Fällungen sind vorbei, mit den modernen Maschinen geht das sehr schnell. Derzeit sind keine Aktivitäten mehr zu sehen. Jedenfalls eine ordentliche Schneise.

Stellt sich die Frage, welchen Wert eine Übergangszone zur Kernzone hat, wenn "man" dort direkt an der Kernzone alles machen darf.

Ob das Bauprojekt übrigens wirklich kommt, ist allerdings noch immer nicht sicher. Neuerdings gibt's offizielle Zweifel, ob nicht der doch sehr steile hang zu rutschen anfangen könnte

Auch im nahen Biosphärenparkmanagement ist offenbar einiges gefällt worden. Der bisher federführende Mag. Loiskandl, uns allen als engagiert im Rahmen der Umstände bekannt, "scheidet aus dem Management aus", wie verlautet.

Mit ökosolidarischen Grüßen
Josef Baum
02231 64759   0664 1142298   baum.josef@utanet.at


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-09-23 - Stichwort - Sitemap