Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Peter Gajdorusz ® sagt am 25.02.2010 10:24:Erster Beitrag

Radwege Richtung Zentrum


Ein Thema was mir immer schon am Herzen liegt, ist unser Radwegnetz. Mir fällt besonders auf, dass im städtischen Bereich die Radwege kaum erkennbar und nicht zur normalen Fahrbahn abgegrenzt sind. Besonders wenn ich an die vielen Kinder und Jugendlichen denke, sollte man hier schon tätig werden. z.B. vom Westen her: die Radroute Speichberg, Rechenfeld passt irgendwie, da gehts durch ruhige Strassen, dann rüber in die Kastanienallee ist auch OK - nur ab dem Zebrastreifen zum Bad - fehlt mir eindeutig etwas, was ein sicheres Radfahren unterstützt. Man fährt dann halt irgendwie die Strasse Richtung Bad hinauf dann rechts zur Fürstenberggasse, dann auf dieser Gasse entlang ... Und genau hier würde ich mir wünschen, dass man den Radweg mehr heraushebt, dass es klar ist, dass hier Fahrräder fahren ... Ist da etwas angedacht? Ich würde dies, auch wenn ich Autofahrer bin, sehr begrüßen - einfach einen sicheren Radweg Richtung Zentrum zu haben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.