Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Peter Gajdorusz ® sagt am 01.10.2010 20:55 zu Schlagitweit ®:Erster Beitrag

Re: Radwege Richtung Zentrum


Naja Christian, das stimmt mich jetzt nicht gerade glücklich, was ich da lese.
Ich bin es aber gewohnt, dass ich nicht so schnell aufgebe, und ich hoffe, dass wir das Thema jetzt da nicht einfach abhaken.
Was mich immer erschreckt ist, dass man immer glaubt, dass solche Maßnahmen Tausende Euros kosten. Natürlich kostet es etwas. Aber man kann auch schon mit einfachen Mitteln etwas bewirken ... und seien es nur Radweg-Markierungen (Hinweislinien) auf der Strasse und in den Gefahrenbereichen und Zusatzschilder "Achtung Radfahrer".
Das wird doch bitte budgetär möglich sein. Und ich will gar nicht von den mobilen Schwellen sprechen, denn die gibt es, und wären auch schnell montiert ...
Mir persönlich läge besonders die Kurve in der Fürstenberggasse und die beiden Bahndurchfahrten Nahe des Zentrums am Herzen.
Also bitte auf was wird gewartet ?
Soll ich ein paar Dosen Lack für die Bodenmarkierung und Hinweisschilder spenden ???? Lächerlich !
Es wird doch vielleicht mal in Purkersdorf möglichs ein, dass etwas rasch passiert.
In Hadersdorf war es genauso, erst als ein Kind starb, wurde die ganze Hadersdorfer Hauptstrasse eine 30er Zone. Wollen wir das ?
Ich bin nicht gegen Autofahrer, nicht gegen Fußgänger, nicht gegen Budgetsparen, aber HIER gehört etwas gemacht!
Ich habe diesem Gemeinderat einen Antrag für einen Grundsatzbeschluss zur Modernisierung des Radwegenetzes vorgelegt. Ein Punkt war dabei die Beseitung der Gefahrenstelle, die du beschreibst. Der Lückenschluss vis-á-vis des Schwimmbads ist in diesem Grundsatzbeschluss ganz oben gestanden. Der Grundsatzbeschluss hat noch keine konkrete Baumaßnahme beinhaltet, es ging nur um die Unterstützung der Absicht. Es waren daher auch noch keine Kosten damit verbunden.
Dennoch war es der Hinweis auf allfällige künftige Kosten, mit dem die Bürgermeisterfraktion die Ablehnung für Investitionen für Radfahrer begründete.
Daraus schließe ich, dass der Bürgermeister auch in kommenden Jahren das Geld für Imagewerbung verbraten will, und für nachhaltige Investitionen in eine moderne Infrastruktur keine Geld da sein wird.
Peter, du und ich, wir werden weiterhin besser auf der Straße fahren. Doch was sagen wir den Kindern und Jugendlichen und den vielen anderen, die sich nicht so sicher zwischen den autos bewegen? Wir wissen zumindest, wer für die anhaltenden Mißstände verantwortlich ist.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.