Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

technika ? sagt am 17.12.2007 14:51 zu trojaner1 ?:Nächster Beitrag

Re: ***Bundestrojaner


1. linux ist kein UNIX

linux ist eine unix -variante, da kann man leider nichts daran ändern
2. Pinguin-Pulli --> Linux

stimmt
3. widerspricht deiner Aussage: "unix(linux/bsd) - aber halt nicht das trendige ..."

warum, ich seh da keinen widerspruch, weil torvald leider nichts eigenes "erfunden" hat, so den weh das auch tun mag!
4. auf einer CiscoPix läuft weder BSD noch Linux sondern: Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Cisco_PIX: "The PIX runs a custom-written proprietary operating system originally called Finesse (Fast InterNEt Server Executive), but now the software is known simply as PIX OS."

ohhhh, die wikipedia, wenn dort steht, der februar hat 32 tage, glaubst du es dann auch? btw, weißt du eigentlich, daß cisco nicht den stein der weisen erfindet, wenn es einem weiteren unix derivat einen klingenden namen gibt bzw was ein(e) PIX eigentlich ist? dir scheinen gerade router, firewalls und vpns durcheinander zu geraten ;)

ich könnte dir auch sicherlich einiges über solche dinge erklären, aber du bist ja eh so ein richtig derber hacker, oder?
Ohhh man wird beleidigend!

ich dachte, diese "sprache" ist durchaus angebracht, hab ich mich wohl getäuscht, das tut mir leid - ich nahm an, wohl aufgrund der etwas tolpatschigen formulierungen bzw dem abdriften in ein inserat - mein gegenüber ist so ein wannabe-nerd, von denen foren in diesen tagen geradezu überquellen ;)

mich würde vielmehr interssieren, wie du überhaupt zu meinem rack kommst, um irgendweche manipulationen vorzunehmen - ah, ich habs vergessen, du putzt ja bei mir :)
Die ganz Diskussion über Bundestrojaner geht großteils darum was der Staat bei Otto Normalverbraucher anstellen kann. Bei dir kommen Sie um 7:00 Uhr in der Früh und du wirst Ihnen das Rack aufsperren!

würde ich, ich wüßte nicht, was ich zu verbergen hätte! nochmals, was bitteschön macht "der staat" dann mit den infos die wohl in unser aller hds herumkugeln?

staatspolizei oder einen vista-verweigerer mit zu tief getragener hose
sprich da der Neid aus dir? weil es möglicherseise Leute gibt die mehr wissen als du?

wie man aus einer zu "tief getragenen hose" auf "mehr wissen" schließen kann, wird mir mohl auf ewig verborgen bleiben (müssen)
oder willst du wieder beleidigen!

nein
im zweifellsfall gibt es richtige firmen, die mit der absicherung betraut werden können, fairerweise muß ich aber anmerken, daß diese nicht gerade billig sind
wieder der Diskussion sehr dienlich da eine Option für Otto Normalverbraucher
noch was lieber "trojaner1", dir ist schon klar, daß der betreiber dieser seite eventuell auch etwas über DICH herausbekommen könnte, oder? eventuell irre ich mich und du bist jemand, der
denn Betreiber kenn ich persönlich

na endlich einmal was, worauf du so richtig stolz sein kannst!
und er kann nicht nur über mich was rausfinden

stimmt, meine ip zb, die kann er direkt cachen, wenn er will, nur, was damit tun?
mich anzeigen weil ich nicht deiner meinung bin? weil ich keine panik machen will? weil es mir egal ist, ob irgendjemand meine mails an meinen sohn liest? wtf?

du bist jemand, der bösartige dinge im netz verbricht? ist jetzt eine dumme situation, entweder nochmal den dicken macker raushängen lassen und eventuell dann wirklich besuch von jemandem bekommen oder eventuell doch woanders spielen gehen...
ohh man wird schon wieder beleidigend!

ich kann auch hier keine beleidigung erkennen...
wenn dir zu einem sachlichem Thema nicht mehr einfällt sollten wir die Diskussion lassen!

...und in deinem beitrag nichts, was dem von angst geschütteltem threatersteller hoffnung geben könnte, von daher ist ipse facto auch keine diskussion
Ich hoffe der von dir gefürchtete Betreiber dieses Forums löscht deinen Beitrag nicht, obwohl er in einigen Bereichen nur beleidigend ist - denn dies wirft ein eindeutiges Licht auf den Charakter eines "oh die da Oben wollen nur unser Bestes und Überwachung ist doch gut und notfalls schützt euch doch durch eine Hardwarefirewall"
so long

fürchten tu ich mich vor so einigem, der betreiber dieser seite gehört nicht dazu - warum auch?
ich hab nur angst vor dummheit und dem schüren von ängsten, sowie vor leuten die schneller tippen als sie denken!

eines noch, ich weiß schon wovor die meisten angst haben, daß nämlich irgendwann einmal jemand vor der tür steht und nach der rechnung für 80 % der sw fragt, die so auf dem rechner läuft - mit denen hab ich aber genau kein mitleid ;)
so, ich muß jetzt einen christbaum aufputzen, das erfreut auch das kindliche gemüt :)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.