Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Raucherin ? sagt am 29.10.2007 14:18 zu Nichtraucher ?:Erster Beitrag

Re: Rauchfreiheit


1. wer gestern "im Zentrum" gesehen hat, wird wissen, daß es keine ernsthaften Studien gibt bezüglich "passivrauchen" und daß die die durchgeführt wurden an Menschen die über 85 Jahre(!) waren und kein stichhaltiger Nachweis erbracht werden konnte. (Mannheim-Studie) Außerdem muß ja niemand der nicht will, in einem Raucher-Lokal sitzen und brennende Augen haben.
2. warum gibts wohl keine Nichtraucher-Lokale? Weil das der Markt regelt und wären die NR Lokale so ein Hit, würden es sie ja geben. Aber die sperren einfach wieder zu, weil niemand kommt!
3. Es ist aber nicht so. Und rauchen ist so alt wie vermutlich die Menschheit selber.
4. Hoffentlich gibts nicht bald ein Gesetz daß Übergewichte diskrimniert und das übermäßige Essen in der Arbeit verbietet oder das Kaffee trinken, weil dann dürfen die Menschen das auch nciht mehr. Weil Kaffee soll ja Herzinfarkte begünstigen....
5. Das ist sehr nett, daß sie für Ihren Freund so leiden. Aber warum suchen Sie sich nicht andere Freunde, die nicht süchtig sind und dann hätten Sie das Problem nicht. Weil wie kommt Ihr Freund dazu, nicht zu rauchen nur weil sie das so wollen. Vielleicht treffen Sie sich nur mehr im Sommer in Schanigärten?
6. In vielen Ländern - nämlich in 67 - gibt es noch die Todesstrafe.... Wollen wir die jetzt auch? Oder daß wir jedem alles nachmachen und dann auch alles klagen dürfen worüber wir uns jetzt noch lustig machen? Außerdem haben Sie das nur nicht gehört - weil von Italien liegen diese Daten sehr wohl auf - es waren nicht die meisten aber viele. Der Zigarettenkonsum ist gestiegen und überhaupt ist es ein leichtes in Neapel vor der Tür zu rauchen - ohne Lungenentzündung wegen der Kälte zu bekommen.
7. wer soll das eigentlich exekutieren? Wenn ich einfach rauche und der Wirt nix sagt, wird dann ein Nichtraucher die Polizei holen. Die hat aber schon gesagt, daß sie nicht kommen wird. Also schaffen wir jetzt Regeln, die dann gar nicht verfolgt werden können? Und lassen uns von den komischen Politikern einfach gegeneinander aufhetzen?


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.