Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Nichtraucher ? sagt am 06.11.2007 09:47 zu loko ?:Erster Beitrag

Re: Rauchfreiheit


gibts einen rechtsanspruch auf gefährdung seiner mitmenschen verursacht durch ignoranz?
die, die da jetzt so groß auf die pauke hauen von wegen "ich darf rauchen. immer und überall. und wems nicht passt, der soll das weite suchen", denen unterstelle ich ein unterliegen ihrer sucht. ich seh nicht ein, warum ich leidtragender dieses umstandes sein sollen.
jeder soll das recht haben seiner sucht nachzugehen. aber ohne dabei mitmenschem mit einem selberständnis zu gefährden.


Stimme ich voll zu. Am tollsten ist der Spruch: "Mich stört es ja auch nicht, dass Du nicht rauchst!"
Als Gast habe ich kaum eine Wahlmöglichkeit - außer ich bleibe zu Hause. Ein Angestellter eines Lokals hat die Wahl zwischen Rauch und Arbeitslosigkeit - toll.
Kennt Ihr den Spruch: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Abteilung des Raucherbereichs bei größeren Lokalen bzw. Entscheidung zwischen Raucher- und Nichtraucherlokal ist doch eine praktikable Lösung für alle - oder.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.