Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 29.10.2007 22:52:Erster Beitrag

Re: Rauchfreiheit



ich mag ungern mit meinen freunden unterwegs sein (wo einige raucher sind) und dann nach ner stunde wieder gehen müssen, weil sie rauchen wollen.
da denke ich nur an einen wirten, dessen stammkundschaft raucher sind, sein lokal aber unter 75qm hat. und in zukunft hat er seine leute nicht mehr dort sitzen, weil sie rauchen wollen und nimmer hingehn.

also, so wie ich das verstehe , ändert sich bei lokalen unter 75qm leider genau gar nichts, einige wenige wirten in ballungszentren werden sich vielleicht einen produktvorteil davon erwarten, nichtraucherlokal zu sein, alle anderen werden genau das bleiben was sie jetzt sind: raucherlokale! weil nichtraucher die tortur auf sich nehmen werden und weiter mit ihren rauchenden freunden und bekannten in gemeinsame lokale zu gehen. schließlich ist ja unsere gesellschaft nicht in zwei hälften geteilt, wo nur jeweils raucherInnen bzw. nichtraucherInnen miteinander verkehren.
es wäre aber nicht schlecht, wenn diesen rauchenden freundInnen und bekannten durch diese laufende diskussion bewusst wird, dass sie mit jeder zigarette, die sie sich anzünden, nicht nur ihre gesundheit gefährden – das ist mir egal, das können sie mit sich und ihren angehörigen ausmachen – sondern vorsätzlich die gesundheit ihrer freundInnen, kollegInnen kinder und bedienungspersonal massiv untergraben. und das ist eigentlich eine schweinerei.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.