Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

gelerntem purkersdorfer ? sagt am 16.05.2007 12:45 zu zuagrasta ?:Erster Beitrag

Bauwahnsinn endlich stoppen



so können wir gerne "weiterreden" ;)
ich orte diese - durchaus zu recht angeprangerten missstände (auch eine entbehrliche reform) allerdings nicht nur bei "den roten" auch die andere mittepartei verhält sich zunehmenst bürgerwunschresistent, von den rechts und links versammelten splittern will ich jetzt einmal nicht reden, die disqualifizieren sich sowieso ständig selbst
was ich aber nicht sehe, ist ein unterschied zwischen wien und purkersdorf, ich bin genau wegen dem "kleinSTADTflair" hierhergezogen, nicht wegen einem provinztheater
wir können uns locker daruf einigen, das weder die Z rot war noch dass diese plattform parteiunabhängig ist :)
seis drumm, ich bin jedenfalls froh, dass es zumindest menschen gibt die sich trauen öffentlich (anonym ist im zeitalter der ip-adressen niemand) das zu sagen/schreiben, was sonst in bierseliger laune am stammtisch verrottet
ich glaube auch, dass die ansichten nicht sooo divergent sind, wenn die "eingeborenen" von ihrem hohen ross runtersteigen, kann man auch leicht die gemeinsamen wünsche erkennen :)
und dann auch handeln!


Habe er Dank für die (wohltuenden,) wahren Worte.
Dass die ÖVP (hierorts und darüber hinaus) auch nicht wirklich "volksnah" (sollte sie das aus dem Namen heraus nicht ebenso sein wie die Roten sozial ???) ist - ein Zeichen der Zeit oder doch der auch dort nicht wirklich tollen Politiker?
Ergründen wird sich das auch nicht richtig lassen.
Die Idee sich selbst politisch einzubringen hat schon was. Und auch dann das leben was man jetzt so denkt und schreibt.
Wir beide könnten das vielleicht sogar. Auch wenn da noch Dritte(r) oder Vierte(r) dazukommt. Bei fünf und mehr wird es schon schwerer. Und die Gefahr, dass da wer "geködert" wird und für die Gegenseite arbeitet ist auch hoch. Beispiele gibt es ja genug. Links, rechts und sonstwo (PUL).
Vielleicht ist der Weg einer freien Meinungsäusserung (immer wieder zensiert) das Maximum das wir erreichen können. Hier ist natürlich die Frage ob der gute Netzmeister links, grün, rechts, rot oder doch buntblass ist ebenso zu stellen wie die Ab- oder Unabhängigkeit von Puon. Dass er rauswirft was nicht ins Forum gehört ist schon ok. Und dass der arme Karli besonders geschützt gehört wird auch irgenwie erklärbar gemacht werden können. Mit viel Bauchweh und Gemurks.
Zu den Eingeborenen und deren hohen Ross:
Also wenn ich mir die wirklichen Eingeborenen ansehe (und da meine ich diejenigen die 1970 und früher hier geboren sind oder schon hier wohnten dann fällt auf, dass die gar nicht so sehr nach Zuzugsstopp schreien als die anderen.
Die welche um teures Geld nach 1980/85 hierherkamen. Und bei denen kann ich zumindest verstehen, dass die mit 1000 bis 2000 Schilling den m2 natürlich auch irgendwie die Ruhe und das Grün mitgekauft haben.
Jetzt bekommen's den Beton - sozusagen im zweiten Aufguß - aufs Aug' gedrückt. Und den AutoVerkehr gleich mit.
Hier muss ich (allerdings aus anderen Gründen) denen schon Recht geben. Es geht nicht mehr, dass erweitert wird.
Als Beispiel wären da die Siedlungen zu nennen. Da ist es möglich über 50% Bebauungsdichte - und teils Bauklasse 2 (!!!) zu realisieren. Siedlungsgebiete wohlgemerkt - nicht Zentrum. Beispiele genug zeigbar.
Die Klötze sind dann wirklich unansehnlich.
Ein Beispiel: Sagberg. Weiteres Beispiel Wintergasse - gleich mehr- mals. Wobei man die schwarzen Nachbargemeinden aus Fairness gleich mit nennen kann: Wolfsgraben bei der Feuerwehr, Gablitz vom Rieder- berg kommend gleich linker Hand am halben Berghang.
Wahnsinn pur(kersdorf).
Natürlich kommen dann die Argumente: wir können ja nicht rück- wiedmen weil da Regressforderungen gestellt werden. Weniger Bau- möglichkeit = Wertverlust.
Schon richtig.
Aber trotz aller Beteuerungen und Warnungen wird ja weiter hoch- gewertet (Wienerstraße) oder Baulinien (der einfachere Weg) ver- ändert oder weggelassen. Den Mandataren wird irgendwas erzählt um deren Zustimmung zu erhalten. Da ist man recht kreativ!
Wenn der Toifl Bürgermeister geworden wäre dann hätte hier zumindest parteiinterner Widerstand gereicht um das Schlimmste zu verhindern. Dass man der ... geholfen hätte was das Zeug herhält - naja das ist sowieso üblich.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.