Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

zuagrasta ? sagt am 16.05.2007 10:51 zu gelerntem purkersdorfer ?:Erster Beitrag

Re: Stadterhebung und was daraus wurde


tut leid, dass hier - zeitsparend - zuletzt nur wüst eingefügt wurde.
wie ich den wüst einegflickten worten entnehmen darf, war das rote wien damals ok, das rote purkersdorf heute ist schlecht?

--> Die SPÖ der Nachkriegszeit war von den Ereignissen zwischen --> 1928 und 1945 sicher sehr stark geprägt. Die handelnden Personen --> sind wechselweise (Austrofaschisten, un-christlich-a-sozialen, --> Nazis) verfolgt worden. Diejenige welche überlebt haben waren bis --> in die Wolle sozial, demokratisch und menschlich eingefärbt. AltRot --> wenn man so will. Heute ist das anders. Naheverhältnisse zu --> Zocken, Erotikbetrieben, Heuschreckenausnehmen sind --> salonfähig. Gehören vielleicht sogar zum guten Ton. --> Die wenigen aufrechten, sozialen Demokraten haben nichts zu reden. --> Daher war das damalige Rot gut - das heute grundschlecht.

dann liegts ja eigentlich nicht am "rot"; und den personen - so sie einen stören - könnte man seine meinung ja sagen, wenn man sich traut, hier gehts ja anscheinend - wenn auch anonym- auch

--> siehe vor. Die Personen prägen leider die Partei. Und deshalb --> ist die Sozialdemokratie überall in Europa am Sterben. --> Anonym: Habe mich nie gescheut das den Stadtroten entsprechend --> nahe zu bringen. Persönlich. Deshalb meiden sie ja auch unsereinen.

was nützt eine arbeiterfreundliche bank, wenn man nicht rot ist?

--> Also ich möchte nicht wissen wie viele tiefschwarze Persönlich- --> keiten seinerzeit mit der "roten" Z gute Geschäfte machten. Und --> das sogar von Herzen gerne. Wie auch Arbeiter im ländlichen Raum --> bei der grünen M... Konten haben/hatten. Und Rabatte fürs Häusl- --> bauen erhielten.

sollte auf weiter kommunikation wert gelegt werden, was ich mal nicht annehme - wäre bitte ein mindestmaß an "lesbarkeit" nötig ;)

--> Nachdem da scheinbar doch ein vernünftiger "zuagrasta" was --> schreibt steht dem ja nichts entgegen. Dass jemand auf die --> Schmähs hereinfällt die da 5jährlich anlässlich von Wahlen auf --> die Leute niederprasseln ist natürlich. Nur nach 18 Jahren sollte --> man langsam wissen wie es wirklich läuft.
Dass wir Eingeborenen völlig andere Zugänge haben und aufgrund historischer Kenntnisse vieles sehr leicht erklären können was anderen unverständlich ist. Nicht nur Schlechtes.


so können wir gerne "weiterreden" ;)
ich orte diese - durchaus zu recht angeprangerten missstände (auch eine entbehrliche reform) allerdings nicht nur bei "den roten" auch die andere mittepartei verhält sich zunehmenst bürgerwunschresistent, von den rechts und links versammelten splittern will ich jetzt einmal nicht reden, die disqualifizieren sich sowieso ständig selbst
was ich aber nicht sehe, ist ein unterschied zwischen wien und purkersdorf, ich bin genau wegen dem "kleinSTADTflair" hierhergezogen, nicht wegen einem provinztheater
wir können uns locker daruf einigen, das weder die Z rot war noch dass diese plattform parteiunabhängig ist :)
seis drumm, ich bin jedenfalls froh, dass es zumindest menschen gibt die sich trauen öffentlich (anonym ist im zeitalter der ip-adressen niemand) das zu sagen/schreiben, was sonst in bierseliger laune am stammtisch verrottet
ich glaube auch, dass die ansichten nicht sooo divergent sind, wenn die "eingeborenen" von ihrem hohen ross runtersteigen, kann man auch leicht die gemeinsamen wünsche erkennen :)
und dann auch handeln!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.