Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michl ® sagt am 16.03.2004 15:19 zu clay ?:Nächster Beitrag

Lösung?


ich wuerde engagierte leute bitten, mir in diesem forum zu erklaeren, wie diese landeshauptmann-wahl in kaernten abgeht.ist der vergleich mit der letzten nationalratswahl unpassend? da war die spoe stimmenstaerkste partei und durfte nicht den kanzler stellen.
wie erklaert sich das? wer erklaert mir das?
haider down! clay

Also besonders engagiert bin i ja ned, aber vielleicht kann man es mit ein paar kurzen worten versuchen zu erklären:
Machtgeil, feige Sesselkleber, einfachste Lösung, ....
Der feine Herr Ambrozy hat ganz einfach die schnellste und einfachste Lösung gewählt. Gemeinsam mit der FPÖ hat die SPÖ im Landtag rund 80% - was kann da schon passieren bei Abstimmungen. Mit den Grünen käme glaub ich keine Mehrheit zustande, mit den Schwarzen eine (wahrscheinlich zu) knappe. Mit beiden zu verhandeln war ihm wahrscheinlich zu anstrengend, da hätte es sich möglicherweise auch mit Inhalten befassen müssen. Also was liegt näher als sich mit dem Kärntner Platzhirsch zu verbünden. Der greift natürlich freudestrahlend zu, denn das mit den 80% gilt natürlich auch für ihn und seine Partei. Wahrscheinlich ist Ambrozy dem gleichen Wahn verfallen, wie Schüssel. Nämlich, dass man Haider bändigen kann, sobald man ihn umarmt. Tja, leider wird es so sein, dass Haider den alten Politfunktionär locker in die Tasche stecken und mit ihm spielen wird und weiterhin Narrenfreiheit genießt.
Naja, und den Glauben, dass vor der Wahl gesagtes nach derselben noch Gültigkeit hat, den hat man als gelernter Österreicher doch schon lange verloren. Erstens hat es nach erwiesenem Wortbruch noch nie Konsequenzen gegeben (wir leiden ja jetzt noch darunter, dass die drittstärkste Partei den Kanzler stellt, trotz oppositionsansage) und zweitens scheint der Wähler leider sehr, sehr vergesslich zu sein.
Wenn man bedenkt, welche Funktion Ambrozy in Kärnten zusätzlich noch inne hat, kann man sich eigentlich nur schämen.
Haider down ist leider zu einfach, erst müssen die schwächlichen Politikerrestposten weg, die Haider ermöglichen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.