Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 10.08.2003 21:08 zu zweiterTurm ®:Erster Beitrag

Re: Vorurteile/Rassismus



Ja, es ist ein kulturelles Phänomen, durch das junge männliche Türken signifikant gewalttätiger sind als junge Mitteleuropäer.
Die Gewalttätigkeit ist unabhängig von der sozialen Benachteiligung, wenn man "unterprivilegierte" junge Türken mit "unterprivilegierten" jungen Mitteleuropäern vergleicht: letztere sind friedlicher.
Die Migration aus der Türkei im besonderen und aus
Südosteuropa
im allgemeinen importiert eine Machokultur in Euere
Kommunen,
unabhängig davon, ob die österreichische Republik "den Weg der ehemaligen 'sozialen Marktwirtschaft'" verlässt, "Sozial und Bildungsabbau am laufenden Band" betreibt, und es so ist, dass "immer mehr Menschen [...] nun unter der
Armutsgrenze"
leben, oder nicht. Nochmal: bei gleicher "Armut" sind junge
Türken
gewalttätiger als junge Österreicher (die Untersuchungen zeigen auch, dass sich das auch nicht unter den Eingebürgerten ändert).
Es scheint auch so zu sein, dass während sich der Anteil von Migranten in früheren Zeiten der "Krise" wieder verringerte, ihr Bevölkerungsanteil sich dieses mal weiter erhöht und sie selbst ein Teil der Krise werden, was u.a. Drogen und Prostitution in Eueren Städten betrifft.

sie beobachten empirische phänomene (ich habe keine zeit, nachzuprüfen, ob sie richtig wiedergegeben sind) und ziehen wertende schlußfolgerungen. in diesen steckt das vorurteil, dass sie bestreiten. wenn wir zum beginn ihrer einwürfe zurückgehen: sie behaupteten, es wäre durchaus wesentlich, die nationalität von tätern zu berichten, weil männer aus verschiedenen kulturkreisen durchschnittlich öfter bestimmte gewalttatan verübten. ja, und? es wäre ja nur dann wesentlich, wenn die aussage des artikels darin bestehen sollte, zu sagen: »seht her, schon wieder haben »türken« eine frau bedrängt, oder was auch immer. ein weiterer hinweis auf die gewalttätigkeit, die die migranten in unsere sonst so friedliches land tragen. gebt obacht und wehret denn anfängen!« mit ihren letzten beitrag bestätigen sie, dass genau das es ist, was sie vermitteln wollen. sie haben natürlich recht: »vorurteil« ist nicht die richtige bezeichnung dafür. ich finde »verhetzung« treffender.
mfg karl
ps.: die eigenartige sprache, die sie in diesem mail gebrauchen (eure kommunen, eure städte …) lassen zwei schlüße zu: entweder sie kommen selbst aus einem kulturkreis, von dem sie sich auf diese weise distanzieren wollen, oder sie sind ein ziemlich seltsamer vogel.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.