Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Rainer Aigner ® sagt am 19.05.2003 22:49 zu Bia ®, Ich ®:Erster Beitrag

Forumsrekord FÜR eine gute Sache!


Hallo, wackere Bia und Ich!

Doch was ist das Resultat, das Endergebnis, gibt es ein Endergebnis und wenn ja welches. Was ist, wenn wir alle hier nur unsere Zeit verplempert haben und keinen aufrütteln konnten auch nur irgendetwas zu unternehmen. War dann alles umsonst??

Die Zahl der vielen Beiträge (auch wenn wenige viele Gedanken hatten) zeigt wie es die Leute bewegt. Noch nie hat ein Thema im Forum so viele interessiert.
Selbst die oft harschen Worte, die sicher aus Sicht des Webmasters gerechtfertigten Zensuren - alles hat zum Nachdenken beigetragen.
Und auch in Wochen wird so mancher der das Forum das erste Mal sieht auf die Beiträge klicken welche die höchste Bei- trags-Anzahl haben.
Und lesen was drinnen steht.

Für mich ist wichtig, das jemand daran Anteil genommen hat, mir das Gefühl gegeben hat, doch nicht ganz alleine zu sein, kommt es nicht darauf an....

Ich glaube es gibt viele die an die Eltern und Kinder denken die hier betroffen sind.
Vielleicht wurde auch wer wachgerüttelt und geht schon morgen etwas anzeigen. Dass dies mit den Diskutanten auch geschieht ist ja nicht auszuschließen, mir ist es auch egal, für diesen Zweck lasse ich mich gerne vor Gericht zerren!
Eben weil ich meine, dass die Rechtssprechung in Sachen Kindesmißbrauch immer noch nicht in Ordnung ist. Zwar haben Reformen in den letzten Jahren eine leichte Verbesserung ge- bracht.
Aber das Mißverhältnis zwischen Strafen für Eigentumsdelikte und nachhaltige Verbrechen an Menschen klafft immer noch viel zu stark auseinander.
Richtig wird es erst wenn der Bankraub weniger gewichtet wird wie das Vergehen an Wehrlosen.
Offensichtlich ist das Packel Euro das dem reichen Binkel ge- stohlen wird wichtiger als ein ganzes zerstörtes Mädchen-Leben.
Was mich auch stört ist die Diskrepanz zwischen dem was der Öffentlichkeit präsentiert wurde (kleine Hilfe zum Ein- schlafen welche liebevoll gemeint war) und dem was da im Forum alles be- und umschrieben wurde. Laut Zeitung harmlos - tatsächlich aber Dinge die man sich nicht mal vorstellen kann!
Wenn man an das denkt was den Kleinen angetan wurde so versteht man so manche Über-Reaktion in der Diskussion.
Aber gerade weil die Emotionen hochgingen merken die Leute wie ernst das Thema ist. Wie schlimm die Eltern, die Kinder leiden.
Es war sicher nicht umsonst.
Man sollte auch die Breitenwirkung von Purkersdorf-online nicht unterschätzen. An den Inseraten sieht man, dass es Leser bis weit ins nördliche Niederösterreich, nach Westen und sogar in Deutschland (!) gibt.
Und die Botschaft wird weitergetragen!
Bewundernswert die Damen "Bia" und "Ich" die sich wirklich sehr weit vorwagten. Danke auch für die Offenheit.
Sollte jemand den beiden versuchen was anzuhängen so sollten wir uns alle hinter die beiden stellen!
Beide wollen Recht, nicht Rache.
R. Aigner










Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.