Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

genesis ? sagt am 19.05.2003 16:35 zu Karl Berger ®:Erster Beitrag

Re: multiple irrelevante fehlschüsse


Werter Berger Karl
uns ist aber sicher allen bewußt, dass die einzige möglichkeit, rückfälle mit sicherheit zu verhindern, ist, alle täter lebenslang einzusperren. und da die meisten straftaten von vorher unbescholtenen begangen werden, müsste man diese präventiv auch gleich lebenslang einsperren.

einsperren kommt meiner meinung nach eher nachher - präventiv ist in diesem fall schwer zu verwirklichen aber der andere ansatz klingt schon mal gut.

ein dritter fehlschluss besteht , glaube ich darin, dass es irgendwas gegen kindesmissbrauch hilft, wenn man jetzt gegen diesen kindergarten im speziellen etwas unternimmt. ich bin mir ziemlich sicher, dass din diesem kindergarten alles versucht wird, den schlechten ruf vergessen zu machen, und dort wird so ein fall kaum mehr vorkommen. hilfreicher ist es da schon, an die fälle zu denken, die noch nicht bekannt sind, den kindern zuzuhören, ein offenes, möglichst angstfreies klima zu seinen kindern aufzubauen, selbst aufmerksam zu sein, usw

gut das du dir da so sicher bist, hoffentlich erinnerst du dich in 2 1/2 bis 8 jahren daran wenn nach "erfolgreicher" genesung der frisch geheilte wieder im alten umfeld auftaucht - das wäre ja wie einem geheilten alkoholiker neben der schwechater brauerei anzusiedeln.

die alttestamentarische rachestimmung samt lynchfantasien sind jedenfalls erschreckend. auch die schlimmsten verbrechen sollten uns nicht soweit bringen können, dass wir selbst zu tätern werden.

ehrvoller theoretischer grundsatz, wird aber auf diesem planeten praktisch nicht angewandt, nur die art der waffen wird im laufe der zeit verfeinert.
genesis (der alttestamentarische)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.