Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Friedrich Engels sagt am 03.11.2001 16:46 h zu Baum Josef:Erster Beitrag

Re: Baummord im Morgengrauen


> Das war heute ein Tag, über den noch öfter geprochen werden wird. > > Zunächst entschuldige ich mich für die Rechtschreibfehler im ersten > Beitrag, ich hab den unterwegs schnell in einen fremden Mac-Laptop mit > ungewohnter Technik gemacht. > > Faktum dürfte sein, dass vom Umschneiden dreier großer Bäume jedenfalls > > die Geschäftsführung der WIPUR und indirekt Bürgermeister und > Stadtamtsdirektor gewusst haben. > Absolut unverständlich ist, wieso andere Leute (wie Kollege Liehr, > Baudirektor Haider oder ich) nicht informiert wurden, obwohl ein > diesbezügliches Schreiben der BIG angeblich schon vor etlichen auf der > Gemeinde einging. Angesichts fixer Behauptungen auch bezüglich Biomasse, > > die sich dann doch nicht als fix herausgestellt haben, glaube ich, dass > > wir eventuell doch eine Lösung gefunden hätten, die auch die zukünftige > > Lebensqualität der AnrainerInnen und nicht zuletzt der SchülerInnen > gewahrt hätte. > > Nun gibts in Purkersdorf ja bekanntlich viele Bäume, diese drei Bäume > waren aber schon lange viel diskutiert und es kann wohl niemand sagen, > dass er von der Brisanz eines einfachen Umschneidens überrascht ist. Ich > > stimme Michael zu, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass Vorgangsweise > > und Termin nicht zufällig war. > > Sollte es doch zufällig gewesen sein, dann stellt sich ebenfalls die > Frage der Kompetenz solcher Entscheidungsträger bis hin zu > arbeitsrechtlichen Konsequenzen. > Aufklärungsbedürftig ist insbesondere auch, dass der Bürgermeister mir > versicherte, er habe sowohl etwa um 9.00 h wie nochmals um 11.00 h einem > > Geschäftsführer der WIPUR angeordnet das Fällen zu stoppen; dieser hätte > > aber jeweils gemeint, dass dies schon geschehen sei. Ich bestitze > jedenfalls Fotos von ca. 10.00 h, dass dieses Werk nur bei einem Baum > irreversibel vollbracht war. Ein Jounalist meint, dass dasselbe auch noc > h > für die Zeit kurz vor 11.00 h zugetroffen hätte. > Irgendwas kann da offensichtlich nicht stimmen. > > Ich fordere zwecks zukünftigen Vermeidung solcher unakzeptabler > Vorkommnisse und des unproduktiven Verschleißes von Energie und Zeit die > > Einsetzung eines Untersuchungsausschusses.
und ein Standgericht dazu.
Ist denn das Biomasseheizwerk schon gebaut? Ganz Purkersdorf vercontractet? Parkplatz- und Verkehrsproblem gelöst? Verkehrs- hindernisse weggeräumt? Öffentlicher Verkehr mit brauchbaren Takt- zeiten verfügbar? Hat jeder Purkersdorfer seine Solaranlage? Nutz- wasser aus der Regentonne fürs Rathaus-WC? Kabinen am Speichberg mit Erdwärme beheizt? Irgendwo Energie gespart? Landschaftsschutz-Gebiete alle kartiert? Ökowiesen erfasst und ausreichend geschützt? Gewässer alle sauber? Alle Busabfahrzeiten an den Schulbedarf angepaßt?
Nein?
An die Arbeit Herr Stadtrat. Lassen sie die WIPUR-GF ihre Arbeit tun und kümmern sie sich um die ihre. So wie es aussieht kommen sie nicht weiter. Ausser Geld für sinnlose Studien ausgegeben haben sie ja noch nichts geleistet.


in aller Freundschaft
Friedrich Engels, (das Pendant zum Marx Koarl)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.