Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Huber sagt am 02.11.2001 12:09 h zu Baum Josef:Erster Beitrag

Baummorde im Morgengrauen


Offenbar hat man extra einen Tag gewählt an dem die Mehrheit der "Entscheidungsträger" verhindert, auf Urlaub oder zumindest nicht in Purkersdorf waren. Ich war leider selber auch in Wien.
Katharina Franke, aus der Wintergasse, hat mich sofort angerufen und mir von dieser Sinnlos-Aktion berichtet. Leider haben weder ihre noch meine Anrufe und Bitten bei Liehr, Haider, Nöhrer oder Prochaska etwas gebracht.
Der Bürgermeister, der derzeit im Ausland ist und sowohl von Fr. Franke als auch von mir telefonisch verständigt wurde, versprach sich sofort darum zu kümmern, aber sein Anruf bei Herrn Nöhrer um 8:50, der die Aktion verhindern sollte, kam um Minuten zu spät: die Bäume waren bereits vernichtet.
Besonders Katharina Franke aber auch die zahlreichen enttäuschten Anrainer der Wintergasse 4-6 liefen in aller Früh (ab 8:00) Sturm gegen diesen Frevel, konnten aber leider nichts mehr verhindern.
Ich kann mich Josef Baums Forderung nur anschließen und auf eine Aufklärung der Vorgänge zu drängen. Von wo immer der Befehl dazu gekommen ist und egal ob der Bau der AHS um einen Tag verzögert worden wäre: Aufklärende Gespräche und Information der BürgerInnen hätte erfolgen müssen.
Die Argumentation, dass der Bau der AHS verzögert und ein kleiner Teil des Bauvorhabens durch die Bäume unmöglich gemacht wordern wäre, ist einsehbar, aber informiert hätten die AnrainerInnen dennoch gehört...
Ein bißchen mehr Rücksicht gegenüber uns BürgerInnen aber auch gegenüber der Umwelt ist mein heuriger Weihnachtswunsch.
Ich hoffe nur, dass StR Liehr diesmal genauso schnell ist wenn es darum geht Bäume nachzupflanzen, denn es ist das mindeste den Verlust der alten Bäume mit neuen, jungen Bäumen zu lindern.
mlG Michael

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.