Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

anrainender ? sagt am 02.10.2007 12:14 zu Dora F. ®:Erster Beitrag

Re: Forum-Abwehr-Reflex



Ein interessanter Reflex, der hier im Forum immer wieder zu beobachten ist:
Kaum gibt es eine Diskussion, bei der angeregt wird, irgendetwas gegenüber dem Ist-Zustand zu verbessern, sind manche Personen offensichtlich völlig irritiert und reagieren mit lächerlich machen, Aggression oder Zynismus.

warum?
mich interessieren fussgänger und radfahrer nicht im geringsten, ich will mit meinem auto auf der straße fahren und nicht durch herumtaumelnde drahtESELreiter behindert werden, das wird man doch verstehen können!

Es ging darum, dass beim Zebrastreifen Wienerstraße 70 die rote Ampel oft von Autofahrern überfahren wird. Du fährtst also bei Rot über den Zebrastreifen, weil dich Fußgänger nicht interessieren. Na ja.
ich kann da keinen widerspruch zu der vertretung der interessen der anderen sehen, jedem das seine, aber das ist halt offensichtlich nicht bei jedem so

Ich kann schon einen Widerspruch sehen. Ich erwarte mir, dass du bei Rot stehen bleibst, auch wenn dir das völlig wurscht ist, dass ich Grün habe.
ein offensichtlich weiterer reflex dürfe auch das "nichtAufDenAnderenBzwSeineWünscheEingehen" sein, verbunden mit einer oft hier gelebten sandkastenmentalität (nur was ich will ist gut, jeder der anderes will ist böse) führt auch das oft zu irritationen bei den erwachsenen, liebe dora!

Ich nehme zur Kenntnis: ich habe eine sandkastenmentalität, weil ich bei Grün gefahrlos die Straße überqueren möchte.


selbstverständlich überfahre ich KEINE fußgänger auf dem zebrastreifen, sonst eigentlich auch nicht und das wesen einer roten ampel ist mir wohl bewußt, das unterscheidet mich von den meisten radfahrern/fußgängern, die an gegenständlicher stelle gerne mal ganz ungezwungen über die fahrbahn huschen!
weniger bewußt war mir die tatsache, dass hier offensichtlich wirklich manche nicht fähig sind, einen gedanken schlüssig zu ende zu führen, enthymeme sind daher wohl wirklich fehl am platz, daher, liebe dora, extra für sie gaaanz langsam und in einfach verständlichen worten: ich werde sie nicht überfahren und sonst auch niemand, bin aber der meinung, dass manchmal auch die anderen verkehrsteilnehmer schuld an etwaigen unfällen tragen - nicht immer sind die rücksichtslosen autofahrer die bösen!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.