Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

autofahrer ? sagt am 01.10.2007 15:43 zu british ®:Erster Beitrag

Re: Schutzweg Wienerstrasse höhe Nr. 70


offensichtlich will man(n) mich nicht verstehen :(
am missverstehen hat mir nichts gelegen.
autofahrer MÜSSEN sich an gesetze halten, sie sind k(c)ontrollierbar, eine eigenschaft die ich bei den radfahrern schmerzlich vermisse!
warum kann man nicht einsehen, dass es auch unter diesen schwarze schafe gibt und die forderung nach einer nummerntafel/zwangsversicherung/usw daher durchaus legitim ist?

radfahrer müssen sich auch an gesetze halten. und ich stimme ihnen vollkommen bei: schwarze schafe sind ein unnötiges ärgernis im strassenverkehr! wenn dies ihr anliegen war, dann hab ich es falsch verstanden.
den wunsch nach nummerntafeln seh ich durchaus als legitim, auch wenn ich die sinnhaftigkeit anzweifle. seh eine diskussion darüber aber relativ gelassen entgegen. warum nicht? (zumindest wenn ichs runterschrauben darf wenn i im gelände unterwegs bin. was 95 % meiner radaktivität entspricht.)
im übrigen möcht ich noch hinzufügen, dass ich den meisten radfahrern im gelände bzw. auf radwegen begegne. der unmut gegen biker richtet sich mmn an schwarze schafe (an welches lenkrad auch immer sich diese klammern)

als alter motorradfahrer schmerzt mich ein wenig das wort "biker", aber dafür freue ich mich über die zustimmung in bezug auf nummerntafeln
natürlich hat jeder das recht eine straße zu benützen, ABER eben nur dann, wenn er für ein fehlverhalten bestraft werden kann



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.