Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael_Gutsch ® sagt am 18.02.2005 13:19 zu Was ist dran ?:Erster Beitrag

Re: Kommunismus


Wie Maria bereits kundgetan hat, die Vergesellschaftung der Produktionsmittel steht nicht auf der Tagesordnung. Wie Karl bereits kundgetan hat, gibt es auf der Liste Ingo und mich, die sich als Kommunisten verstehen. Interessant jedoch finde ich, wie hier gegen die Tatsache, dass man in der Öffentlichkeit zu dem steht, was für eine Meinung hat, gehetzt wird. Wäre es etwa besser ich würde mich nach aussen als Muster-Grüner verkaufen? Nein ich bin kein Mitglied der Grünen, ich habe klarerweise als Linker auch viele Übereinstimmungen mit den Ideen der Grünen, trotzdem habe ich zu vielen Punkten andere Meinungen. Als durchaus merkwürdig, empfinde ich es, dass man hier die Weltpolitischen Anschauungen auf Kommunaler Ebene ausschlachten will. Die Aufgabe der Kommunalpolitik ist es die Interessen der Menschen, die in einem bestimmten Gebiet leben, also der Gemeinde, zu vertreten. Hier geht es z.b. um soziale, ökologische, verkehrspolitische, aber auch um gesellschafts- und kulturpolitische Themen. Hier gibt es zahlreiche Probleme und Aufgaben, die die Menschen sehr direkt betreffen. Um den (vermutlich nicht unbeabsichtigten) "Missverständnissen" entgegenzutreten: Liste Baum & Grüne ist keine kommunistische Plattform. Weder Ingo noch ich planen hier irgendwen zu enteignen, täglich die Internationale am Hauptplatz zu singen und eine rote Fahne zu hissen, noch jemandem das Gulasch wegzuessen oder das Bier wegzusaufen, auch sämtliche anderen Schauermärchen die hier herumgeistern haben nichts mit der Realität zu tun.
Mein Anliegen ist es Politik für die Menschen zu machen, die hier leben. Insbesondere aber auch für die, welche viel zu oft unbewusst oder bewusst überhört werden.
Dies alles sind meine Anschauungen welche ich als Linker mit sozialem und ökologischen Bewusstsein vertrete. In meiner Eigenschaft als Kommunist, erlaube ich mir jedoch das momentane wirtschaftliche und gesellschaftliche System kritisch zu beleuchten und in Frage zu stellen und über Alternativen nachzudenken. Wenn dies ein Verbrechen sein, soll, so tietelt mich als Verbrecher - ich wäre stolz darauf.
Als Abschluss hätte ich jedoch noch eine Frage an die Person, welche sich hinter dem Synonym "Was ist dran ?" (Anm. vor Satzzeichen gehört kein Leerzeichen) verbrigt: Wo willst du den Kommunismus erlebt haben? Wo willst du "den Niedergang des Kommunismus" gesehen haben?
Grüße Michael

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.