Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ich verstehs nicht ? sagt am 16.02.2005 14:02 zu Michael_Gutsch ®:Erster Beitrag

Re: Prost auf alle Autofahrer!?



Dir ist aber schon klar, welche Summe du hinlegst, wenn du mitten in der Nacht ein Taxi aus Wien nach Purkersdorf bestellst und von dort dann nach Gablitz oder an den Rand von Purkersdorf, nach Neupurkersdorf, Untertullnerbach oder gar Pressbaum u.ä. fährst oder?

Schon mal was von Taxis aus Purkersdorf und Umgebung gehört? Dorfinger, Fahrecker, Venus, Ingenhaeff, Mayerhofer, Obal und wie sie alle heißen? Schon mal mitbekommen, dass man bei einem Wiener Taxi immer die Rückfahrt bis zur Stadtgrenze mitblechen muss und außerhalb von Wien freie Fahrpreisvereinbarung gilt?
Es liegt nunmal in der Verantwortung von uns allen, dass die Jugendlichen sicher nach Hause kommen und damit auch in der Verantwortung der Gemeinde.

Wir haben als Eltern die Verantwortung für unsere Kinder (= die Jugendlichen) noch vor gar nicht langer Zeit selbst übernommen und nicht der Gemeinde übertragen. Im Klartext: Auch unseren Kindern waren Nachtschicht und ähnliche Lokale durchaus nicht fremd. Aber wir haben sie dann halt selbst abgeholt, sei es von Hütteldorf, sei es auch von weiter drinnen in der Stadt. Und waren sie nicht mehr ganz nüchtern, haben sie höchstens die Familienkutsche vollgekotzt und dann reinigen dürfen. Wir sind auch nicht gern aufgestanden mitten in der Nacht, um den Nachwuchs samt FreundInnen nach Hause zu bringen, aber auf die vertrot... Idee, dass das die Gemeinde machen soll, sind Generationen nicht gekommen.
Schmeiss Dich mal mit Marijan auf ein Päckchen, seine Forderungen gehen in etwa in die gleiche Richtung. Und er schadet mit derartigen Forderungen und Aussagen seiner Partei genau so wie Du der Deinen.
Ich versteh es nicht: man tritt an, die Absolute von SP zu verhindern, schickt die Jungspatzen ungebremst ins Rennen und lässt sich von ihnen den schon sicheren Erfolg vermasseln.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.