Purkersdorf Online

Es gibt nichts Schlechtes ...


... was nicht auch sein Gutes hat

Nach diesem Motto erweist sich die Diskussion um das Fällen der Bäume in der Bahnhofstraße nach dem Kranunfall* als positiv, weil sich die große Verbundenheit der Bevölkerung mit den Alleebäumen zeigt, in der Gemeinde Sensibilität für diese Frage geschaffen wurde und der kommunalpolitische Druck in Richtung Schutz und Erhaltung, einschließlich Budgetmittel-Bereitstellung, verstärkt worden ist.

Es gilt jetzt mit allen interessierten Kräften für die Erhaltung und Sanierung der Alleen, die Purkersdorf bereichern, zu arbeiten..

STR DI Erich Liehr hat die - in der Gemeinde bisher eher behinderten denn geförderten - Bemühungen um die Erhaltung der Alleen aufgezeigt** und gleichzeitig damit den Weg gewiesen, wie es nach einer Bestandsaufnahme mit den Alleen weiter gehen soll.

Seine Fachkenntnisse sind für die praktische Umsetzung des Allee - Sanierungsprogramms unersetzlich.

maria parzer

* auch der Kranführer ist dem Vernehmen nach auf dem Weg der Besserung
** insofern hat der „Volksmund“ nicht Unrecht, wenn er seinen Namen mit einer Allee in Verbindung bringt.

Bahnhofstrasse

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-03-23 - Stichwort - Sitemap