Purkersdorf Online

Dr. Josef Fuchs, Vzbgm. a.D. verstorben


Dr. vet. med. Josef Fuchs, Tierarzt, wurde am 28.3.1951 in Hohenschlag, Mühlviertel geboren. Er studiert Veterinärmedizin als Werkstudent und wird 1982 Diplom-Tierarzt, 1983 Doktor der Veterinärmedizin.

Dr. Fuchs wohnte von 1975 bis 2003 in Purkersdorf, wo er 1982 eine tierärztliche Praxis eröffnete. 1990 bis 1993 gehörte er erstmals dem Purkersdorfer Gemeinderat an, ab 1991 mit der Aufgabe eines Umweltgemeinderates.

Ab 1998 als Spitzenkandidat der ÖVP für die Gemeinderatswahl 2000 aufgestellt, übte er seit 1999 die Funktion eines Stadtparteiobmanns der örtlichen Volkspartei aus und bekleidete ab 2000 bis 2003 die Position des Vizebürgermeisters von Purkersdorf, als solcher auch Stadtrat für Kultur und Sport. Im August 2003 legte er völlig überraschend alle seine kommunal- und parteipolitischen Funktionen zurück, verkaufte seine Ordination und verließ Purkersdorf.

Am 2. August 2020 ist er nach langer schwerer Krankheit in Rohrendorf verstorben.

Dr. Josef Fuchs war auch künstlerisch tätig, schrieb Bücher, Texte, Lieder, hielt Lesungen ab und gab Konzerte.

Dr. Josef Fuchs
Josef (Joe) Fuchs bei einer Lesung beim legendären Flussfest 2002.

Wir sprechen seinen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus und werden ihn in bester Erinnerung behalten!

Dr. Josef Fuchs


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-09-02 - Stichwort - Sitemap