Purkersdorf Online

Liste Baum mischt Schnuppertriathlon auf!


Am 27.Juni 2001/19h war es soweit: nach monatelangem Training konnte der Startschuss zum 7. Purkersdorfer Triathlon schon gar nicht mehr erwartet werden.

Sogar der Chef der Truppe kam diesmal nur um 15 min. zu spät. Nachdem Marga Schmidl mit einer sensationellen Schwimmleistung nahezu die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen hat, war Radfahrer Willi Altzinger noch nicht einmal in seinen Turboschuhen als er die Staffel überreicht bekam. (In diesem Moment, es war genau 19:15h, entstieg Josef Baum gerade dem Taxi und bedauerte zutiefst, für diese Fahrt 170.-öS berappt zu haben; der Bus wäre - zeitgerecht zur Übergabe - genau um 19:26 h bei der Kellerwiese eingetroffen).

Baum ließ sich dennoch nichts anmerken, beendete sein letztes Agit-Prop-Gespräch auch tatsächlich noch knapp vor der Staffelübergabe und startete sodann umgehend und sensationell durch! Mit neuer persönlicher Bestleistung - und am korrekten Weg, nicht den zahlreichen Abkürzungen mancher anderen Sieger folgend (so mancher verwechselte seinen Beruf als Kabarettist mit dem beinharten Kampf auf dem Schotterweg!) - beendete er den Parcours als 8. (hinter 7 Profi-Truppen, also eigentlich als 1.!) in 42:10!!! Leicht erschöpft, aber weit vom Zusammenbruch entfernt - knapp 20 sec. hinter der ebenfalls relativ flott laufenden / schwimmenden / radfahrenden Truppe des Veranstalters, der Sportunion Purkersdorf.

Und merke: Auch nächstes Jahr werden wir wieder bei den Schnellsten sein! Das Bier und die Grillwürstel waren nachher jedenfalls ein Hit!

Bei diesem Publikum ist eine Niederlage einfach denkunmöglich. Den KonkurrentInnen wünschen wir weiterhin alles Gute - und etwas mehr Training!

Die restlichen Ergebnisse findet ihr unter: Schnuppertriathlon der Sportunion.

Marga & Willi


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-07-10 - Stichwort - Sitemap