Purkersdorf Online

Helmut Tschellnig in Marokko!


Helmut Tschellnig

Der „Marathon des Sables“ ist der bekannteste und mit der härteste Abenteuerlauf der Welt. Er führt in sechs Tagen auf 250 Kilometern durch die Gluthitze der marokkanischen Sahara. 
Bei diesem Lauf durch eine der extremsten Urlandschaften der Welt wird den Teilnehmern auch das Letzte an Kraft abgefordert. 

Der Purkersdorfer Lokal“kabaretteur“ Helmut Tschellnig will sich heuer diesen Strapazen aussetzen. Er geht an den Start, weil er ins Ziel kommen will. Vom 7. bis 17. April 2006 sind die sechs Etappen zu absolvieren. Die Längen der Tagesläufe variieren dabei; die kürzeste ist 25 km, die Königsetappe 84 km. Das entspricht einem doppelten Marathon – unter d. Auch das Service lässt zu wünschen übrig. Die umfangreiche Verpflegung müssen die Läufer selber mitschleppen.

Helmut hat sich bereitet seit November 2004 auf den Höhepunkt seiner Laufkarriere vorbereitet, ca. 4500 km im Ausdauerbereich im Jahre 2005 waren sein Trainingsprogramm!

 Jetzt freuen wir uns, dass er wieder gut nach Hause gekommen ist! Und gratulieren ihm herzlichstzu seinem Erfolg !

 Unter ca. 780 Startern ist er 362. geworden und hat diese Strapazen gut gelaunt und braungebrannt hinter sich gebracht. In einem Gespräch mit ihm wurde man von den Erzählungen fasziniert und konnte sich diese Anstrengungen kaum vorstellen.

 Wer mehr wissen will, hat gute Chancen! 2 Mal in der nächsten Zeit wird er einen Diaabend veranstalten. Einmal im Gasthaus „Lindenwirt“ und einmal in der „Glashalle“ in Gablitz. Außerdem erhalten die Leser der „Purkersdorfer Informationen“ ein ausführliches Interview mit Helmut Tschellnig!

 Dieses Abenteuer ist auch die Grundlage für sein neues Kabarettprogramm mit dem er im Herbst startet. Natürlich in Purkersdorf!

Sabine


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2006-04-30 - Stichwort - Sitemap