Purkersdorf Online

Hunde - WM


Slalom
Der Slalom hat sicherlich zu den schwierigsten Bewerben gehört!

Vom 27. - 29. August 2004 fanden in Purkersdorf die Agilityweltmeisterschaften für Menschen mit und ohne Handicap in der Sporthalle der AHS statt.
Agility ist eine Hundesportart, die dem Springreiten nachempfunden ist. Der Hund hat einen Parcours fehlerfrei in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Dabei darf der Hund weder an der Leine geführt noch berührt werden.

Bei diesen Weltmeisterschaften nahmen ca. 180 Sportler aus 18 Nationen und 3 Kontinenten teil. Davon waren 30 Teilnehmer Menschen mit Handicap.
Im Gegensatz zu anderen Agilityweltmeisterschaften waren sowohl Rassehunde als auch Mischrassen zugelassen.

Im Rahmenprogramm gab es eine Kunstausstellung, Lesungen sowie eine Openair-Aufführung von Manuel Rigonis Atlantis - das Geheimnis der versunkenen Seele.

Endspurt
Endspurt!

Fans
Waren auch nicht viel Besucher da,
die Fans haben ordentlich Stimmung gemacht!
Ruhe
Nach solch einer Anstrengung war eine Ruhepause angesagt!

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-08-31 - Stichwort - Sitemap