Purkersdorf Online

Wiedereröffnung Jugendzentrum


Am 12. Dezember 2003 wurde das Jugendzentrum mit einem grossen Fest wiedereröffnet.
Vier Monate lang wurde unter der Leitung von Rikki Putz-Alb und Herbert Keindl saniert und renoviert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Keine Spur mehr von einem modrigen, kalten, baufälligen Abbruchhaus. Alles ist freundlich, warm und einladend. Neue Räumlichkeiten wurden durch Umbauten gewonnen und eine Gas-Zentralheizung installiert.
Ein rollstuhlgerechter Eingang wurde geschaffen und neue Fenster eingebaut.

Publikum Rikki Putz-Alb

Und das alles mit einem Minimal-Budget von Seite der Gemeinde. Durch Eigenleistungen der Jugendlichen und vor allem der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendzentrums.
Zusätzliche finanzielle Mittel wurden auch durch eine Bausteinaktion aufgebracht. Im Zuge des Eröffnungsfestes wurden unter den Käufern der Bausteine einen stattliche Anzahl Preise verlost, die von Purkersdorfer Gewerbetreibenden, Politikern und Privatpersonen gestiftet wurden.

Tombola-Spenden Verlosung

Bürgermeister Mag. Karl Schlögl und Vize Dr. Rudolf Toifl fanden dann in ihren Ansprachen auch anerkennende Worte für die Leistungen des Jugendzentrum - Teams.

Fest Fest

Gute Organisation, Planung Vorbereitung und Koordination der notwendigen Aufgaben haben es ermöglicht, den vorgesehenen Zeitplan einzuhalten. Manche notwendige Arbeiten an den Aussenanlagen werden zwar erst zu wärmerer Jahreszeit möglich sein, das Jugend- und Kulturhaus Agathon kann aber ab sofort wieder "bewohnt" werden.

Herbert Keindl und Rikki Putz-Alb

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-12-13 - Stichwort - Sitemap