Purkersdorf Online

Kurt Ostbahn & Bramp


Beim Finale des Purkersdorfer Open-Air Sommers 2003 spielte Kurt Ostbahn und die Kombo ihr Abschiedskonzert. Der kühle Spätherbst schenkte uns dafür noch einen lauen Sommerabend.

Bramp Bramp

Als Vorgruppe spielte die Purkersdorfer Formation "Bramp". Mit rockigem Sound spielten sie an diesem Tag vielleicht eines ihrer besten Konzerte.

Danach verkündete Niki Neunteufel einen neuen Besucherrekord, Bürgermeister Karl Schlögl erwähnte die neue Purkersdorfer Mitfahrbörse und "Programmdirekter" Wolfgang Ambros kündigte an, nächstes Jahr wieder selbst auftreten zu wollen, sowie die Ausseer Hardbradler und Rainhard Fendrich für den Open-Air Sommer 2004 gewonnen zu haben. Ansage

Trabitsch, Ostbahn, Ritter

Grünzweig, Ostbahn, Trabitsch

Und dann wars soweit: Der Ostbahn-Kurti und seine Kombo kamen auf die Bühne und legten los. Und wie sichs für ein Abschiedskonzert gehört, hatten sie alle ihre Hits mit im Gepäck.


Besetzung:
Bertl Baumgartner, drums
Erich Buchebner, bass
Roland Guggenbichler, kbd
Alex Horstmann, voc
Karl Ritter, guit
Klaus Trabitsch, guit
und
Kurt Ostbahn alias Willi Resetarits, voc


Später kam auch Dr. Wolfgang Grünzweig, der seinerzeit unter dem Pseudonym "Pepi Hawlicek" bei der legendären "Chefpartie" mitspielte, für ein paar Nummern auf die Bühne.

Unter den Besuchern fand man auch Grün-Abgeordnete Madeleine Petrovic, hier bei einem kleinen Plausch mit Bürgermeister Schlögl und Kurt Ostbahn. Petrovic

Ostbahn Ostbahn
Horstmann Guggenbichler

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-09-08 - Stichwort - Sitemap