Purkersdorf Online

Eröffnung Kultursommer 2012


Zunächst einmal kann festgestellt werden, dass der Titel "Eröffnung des Purkersdorfer Kultursommers" offensicht nicht dazu angetan ist, die Massen anzulocken. Zusätzlich hat noch das Schlechtwetter die Veranstaltung in den Stadtsaal gezwungen.

Zu Beginn durften Schülerinnen und Schüler der Musikschule Purkersdorf und der Ballettgruppe ihre Leistungen präsentieren. Die Muttis und Pappis und Omas und Opas der Jungkünstler verließen unhöflicherweise wie üblich sofort nach dem letzten Ton ihrer Schützlinge die Veranstaltung.

Danach kam Vitto Rigoni mit Band, wie immer mit hochkarätigen Musikerinnen und Musikern. Den ersten Teil ihres Auftritts spielten sie gemeinsam mit dem Streichorchester der Musikschule, was sehr gut gelang und die Notwendigkeit des kommenden Auftritts des "Electric Light Orchestras", welches sich ja gar nicht "Electric Light Orchestra" nennen darf, infrage stellte.

DELIMAN & The Fireman Crew
DELIMAN & The Fireman Crew

Das Highlight der Veranstaltung aber war der Auftritt der Purkersdorfer Raggaeband "DELIMAN & The Fireman Crew". Frontman Christian Lahodynsky versprühte gute Laune und Lebensfreude und im Nu wogte der ganze Saal im Reggae-Rhythmus. Das wäre doch einmal eine Vorgruppe bei einem großen Hauptplatz-Openair anstatt der ewigen Journalistenbands!

Salsa

Zum Abschluss heizte dann eine kubanische Salsa-Gruppe, die Hausband der Santiago-Lounge, noch kräftig ein. Wer's versäumt hat oder wems besonders gefallen hat kann sie ebendort am 8. Juni 2012 hören.

Fazit: ganz netter Event, der aber die Purkersdorferinnen und Purkersdorfer nicht hinter dem Ofen hervorlocken konnte.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2012-06-02 - Stichwort - Sitemap