Purkersdorf Online

Purkersdorf Open Air 2026: Boris Bukowksi



Titel:
Purkersdorf Open Air 2026: Boris Bukowksi
Datum:
Samstag, 29. August 2026
Zeit:
19:00 - 23:59 h
Ort:
Hauptplatz Purkersdorf, Hauptplatz 3002 Purkersdorf
Beschreibung:
Boris Bukowski: Legenden auf der Bühne – Austropop-Geschichte live in Purkersdorf
Im August wird die Open-Air-Reihe in Purkersdorf mit einer weiteren echten Legende fortgesetzt: Boris Bukowski kommt mit seinen „Bunten Hunden“ in die Stadt und bringt jahrzehntelange Bühnenenergie mit.
Seit den späten 1970er-Jahren prägt er die österreichische Musiklandschaft mit unverwechselbarer Stimme, scharfem Humor und Songs, die gleichermaßen unterhalten wie zum Nachdenken anregen.
Klassiker wie Kokain, Trag meine Liebe wie einen Mantel oder Fandango sind längst Teil der heimischen Popgeschichte geworden.
Mit dabei sind hochkarätige musikalische Wegbegleiter und Gäste, die den Abend zu einem wahren Gipfeltreffen des Austropop machen:Thomas Spitzer, Mastermind der Erste Allgemeine Verunsicherung, steht für Sprachwitz, Gesellschaftssatire und legendäre Texte, die Generationen geprägt haben.
Ewald Pfleger, kreativer Kopf der Band Opus (Live Is Life), bringt als prägender Gitarrist des Austropop markante Riffs und große Hymnen auf die Bühne.
Nino aus Wien gilt als poetische Stimme der jungen Wiener Szene und verbindet Indie-Charme mit Wiener Melancholie und feinsinnigem Songwriting.
Ernst Molden beeindruckt mit literarischer Tiefe, rauer Authentizität und eindringlichem Dialekt-Sound.
Anna Buchegger sorgt sowohl als Support als auch Gast mit ihrer kraftvollen Stimme, ihrer natürlichen Bühnenpräsenz und viel Gefühl für einen großartigen Auftakt dieses besonderen musikalischen Treffens der Generationen.
In den Kalender eintragen:
ICAL

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap